• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[12 Monterey] Wie synchronisiere ich Karten vom iPhone 12 auf meinen Mac?

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
868
Hallo!

Ich habe eine Radtour gemacht und mit der Apple Watch getrackt (SE).
Im iPhone kann ich nun unter Aktivität meine Tour mit Karte sehen. Wenn ich die Karte antippe, öffnet sich diese auch in groß und ist auch zwischen Karten und Satelittenansicht umschaltbar.

Soweit gut.
Wie bekomme ich aber nun diese Kartenansicht mit der Kartenapp auf dem Mac synchronisiert, damit ich sie auf dem großen Bildschirm sehe?
Airdrop wird nicht angeboten...nur das übliche "Teilenmenü" mit den letzten Kontakten sowie diversen Apps.
Unter "Mehr" wird Karten aber auch nicht angeboten....
Im unteren Menü nur das übliche:
- Kopieren
- Bild sichern (klickt man drauf, passiert aber nichts - Frage ist hier, wo ist das Bild gesichert???)
- Drucken
- Schnellnotiz
- in Dateien sichern...

Ist es denn irgendwie möglich, das ganze zu synchronisieren? (und...warum wird hier Airdrop nicht angeboten??)

Über eine Hilfestellung würde ich mich freuen....
Joe
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Nach meinem Kenntnisstand ist dies mit Boardmitteln nicht möglich. Die Daten der Apple Watch sind lediglich auf dem verbundenen iPhone einsehbar, eine weitere Verarbeitung ist von Apple nicht vorgesehen. Es mag aber Apps von Drittherstellern geben, die das gewünschte bieten.

Ich selber benutze z.B. die App HealthFit auf meinem iPhone, um die Trainings mit der Online-Plattform Strava abzugleichen. Damit kann ich mir theoretisch die Daten auf jedem Rechner mit Internetzugang anschauen.

HealthFit bietet auch verschiedene Exportmöglichkeiten an. Ggf. lassen sich die Daten so auch am Mac / PC aufbereiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

applepetra

Alkmene
Registriert
15.09.22
Beiträge
35
Geht das nicht mit iCloud?
Also ich verwende Karten mit iCloud und sehe auf dem Mac in der Karten App, wo ich in letzter Zeit gewesen bin.
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
868
Also müsste ich das nächste Mal mein iPhone beim Start einer Tour ebenfalls über "Aktivität" starten. Naja, werd ich mal probieren....
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Du kannst auf dem iPhone über die Fitness App keine Aktivitäten starten, wenn du das meinst. Die App sammelt lediglich die Daten der Apple Watch (oder anderer Sport-Apps).

Ich bleibe dabei: ohne eine zusätzliche App auf dem iPhone / einen Export der auf dem iPhone gesammelten Daten wirst du nicht weiter kommen.