• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie spezielle Profi-Apps in iOS verwenden???

medicus07

Roter Delicious
Registriert
11.03.12
Beiträge
95
Kurzer Umriss des Problems der Frage:

Ich arbeite im Krankenhaus in der Radiologie. Unser System der Bildverarbeitung und Betrachtung wird gerade modernisiert. Die betreuende Softwarefirma hat in diesem Rahmen Apps für mobile Endgeräte (iOS und Android) entwickelt. Ich habe mir jetzt ein neues iPad bestellt und frage mich jetzt, wie die ihre Apss auf mein Gerät bekommen sollen.

Bei Android ist es kein Problem. Aber bei iOS kann ich doch nur itunes-store Apps installieren und diese Apps werden nicht im Store erscheinen... Wie machen die Firmen das? Haben die spezielle Möglichkeiten? Spezielle Developper Kits? Es geht in meiner Frage nicht um jailbreaking oder unlock!

Kennt sich da jemand aus oder hat Erfahrung?

Danke schon mal für die Aufklärung.

Greetz
medicus07
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Wenn der Entwickler im Apple Developer Program registriert ist, können sie dein Gerät registrieren und stellen dir ein Profil aus, welches du installieren kannst. Dann ziehst du die App in deine iTunes Bibliothek und kannst die App einfach auf's Gerät synchronisieren.
 

medicus07

Roter Delicious
Registriert
11.03.12
Beiträge
95
Ok, verstehe...
Wenn die Firma jetzt in den nächsten Wochen vorbei kommt, können die einfach mein Gerät an einen ihrer Laptops anschließen und mir die App aufspielen?
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Nicht direkt. Sie schicken dir die App und das Profil per Mail. Das Profil kannst du direkt auf dem iPad aktivieren. Die App musst du bei dir in iTunes ziehen. Denn wenn du es an ein anderes Notebook anschließt und es dann synchst löscht es vermutlich deine Apps und Musik...