• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

wie soll ich vorgehen nach defekt

applecake09

Roter Delicious
Registriert
18.11.07
Beiträge
94
hi
habe heute morgen eine Runde cod4 gespielt und plötzlich wurde frohr der bildschirm ein und nichts ging mehr. Ich wollte dad programm beenden auch das ging nicht. nachdem ich nun die harte tour genommen hatten (knopdrücken bis alles schwarz wird) wollte ich neustart und jetzt haben ich einen grrünschwarzen balken genau in der mitte meinen screen. ich hatte noch hie einen solchen fall...Könnt ihr mir sagen wie ich vorgehen soll also wo anrufen wohin eine mail schreiben. meine garantie ist leider seit ein oder 2 wochen futsch... das kotzt an oder hab ich noch chancen auf nen nvidiafehler von dem man immer hört

gruß lukas
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Wie wärs wenn du beim Kundenservice von Apple anrufst und ihnen dein Prob schilderst? Die Nummer steht auf der Homepage irngendwo, musstu gucken.

Gruss
Smooky
 

applecake09

Roter Delicious
Registriert
18.11.07
Beiträge
94
aha und das kostet aber gut ^^
könnte ich es eigentlich auch du nem gravis store bringen?
ach noch eine frage wie lang muss ich drauf verzichten wenn ich es eingeschickt habe und wenn ich bezahlen muss in welchem bereich würde so ein defekt liegen
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ja du kannst es zu Gravis bringen, aber egal wie du es machst, das Ding ist mindestens 14 Tage weg. Und was das kostet weiss ich nicht, ist aber nicht billig, kann aber auch sein dass da nur ein Kabel defekt ist.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Du kannst Dich auch über die kostenlose APPLE Store Tel.-Nr. zum Support verbinden lassen ! 0800 2000 136
Aber günstig ist APPLE nicht wenn kein APPLE Care bzw. Garantie besteht ...

Bei mir gab es z.b. ein Reparatur "Point" in Frankfurt ... Einfach mal beim Apple Support anfragen...
 

applecake09

Roter Delicious
Registriert
18.11.07
Beiträge
94
ach scheiße...
hab ich nicht in dt. ein recht auf 2 jahre garantie oder so??
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Ich würde es zum ASP bringen (nicht unbedingt Gravis).
Mit viel viel Glück könnte es noch ein Garantiefall werden,
wenn Apple kulant ist. Bei mir war das mal der Fall.
Ein Versuch ist es alle mal wert.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
ASP (Apple Service Provider)
Die Apple Care Hotline hilft da ...
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
@threadersteller:
du musst mal gucken, deine tastatur scheint auch kauptt zu sein. ;) satzzeichen, diverse buchstaben und dergleichen, die fehlen einfach und machen das ganze schwer verständlich.

apple hotline anrufen bringt dich wirklich weiter, habe ich -bei einem anderen fehler zwar- auch schon ausprobiert. oftmals zeigen die sich kulant, wenn es ein typischer, oder auch peinlicher fehler ist. gravis wird das ding 100%ig einschicken, dann hörst du erstmal nix von denen und schliesslich musst du eh für eine reparatur bezahlen. es mag ausnahmen geben, auch bei gravis, aber so sieht er leider aus, der gravis typische weg.

greetz vom toaster