• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie setze ich ein neues Air auf und kreire neue apple id auf dem alten MBP

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Vielen Dank für den Tipp. Habe die externe Platte aus TM rausgenommen. Und et voila BackUps 0KB.

Ich denke mal, das hättest du dir sparen können, was unter Backups auflistet wird, sind die Mobilen, die TimeMachine anlegt, wenn die Externe nicht angeschlossen ist, im Festplattendienstprogramm wird das zwar angezeigt aber nicht im Finder.

Wenn der Festplattenplatz gebraucht wird, den die Backups belegen, werden diese gelöscht, wichtig ist der im Finder angezeigte freie Speicher ;)

Bei mir sieht das so aus:

Bildschirmfoto 2014-09-14 um 19.52.54.png
 

Benutzer 176034

Gast
@ulst, ich hatte mal gelesen, die mobilen Backups werden unter "Sonstige" geführt... Mehrfach gelesen... Bist Du Dir sicher?
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Ich erhebe natürlich keinen Anspruch auf die Richtigkeit, aber mein MBP zeigt mir das im Bild an und der iMac, an dem das Backuplaufwerk immer angeschlossen ist zeigt mir 0KB an...

Bildschirmfoto 2014-09-14 um 20.12.02.png
 

oere

Roter Delicious
Registriert
29.01.07
Beiträge
93
Ich kann nicht ganz folgen. Da ich aus Deinem Bild schliesse, dass Du diese info ueber die die Systemeinstellung bekommen hast. Und da werden bei mir genau die Daten gezeigt.

Du hast mir aber einen wesentlichen Tipp gegeben. Finder. Und da kommt das raus:

Bildschirmfoto 2014-09-14 um 19.10.04.png
Und das erfreut mich sehr.

Jetzt mache ich das TMBackUp mit meiner TC und dann werde ich danach manuell (leider) das MBA aufsetzen.

Besten Dank für Eure Anregungen, Tipps und Hilfestellungen
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Bildschirmfoto 2014-09-14 um 20.15.50.png
Mit angestöpselter festplatte am iMac
 
  • Like
Reaktionen: ulst

oere

Roter Delicious
Registriert
29.01.07
Beiträge
93
Bildschirmfoto 2014-09-14 um 19.23.05.png

Und TC sieht das ähnlich. D.h. ich lass jetzt die Nacht über das BackUp laufen und widme mich mal endlich dem MBA. Das ungeöffnet hier liegt.
 

Benutzer 176034

Gast
Die Darstellung von @ulst ist die, die Du über den Apfel oben links bekommst:
Apfel - Über diesen Mac - Weitere Informationen - Festplatten.
Dort tauchen alle Festplatten, USB-Sticks, SD-Karten, CD-Laufwerke usw. auf, die Dein Mac bedient.
Bei mir sieht die Darstellung so aus:

Festplatten.png

Du gehst offenbar gleich auf das Medium und öffnest über Sekundärklick die "Informationen"...
 
  • Like
Reaktionen: ulst

oere

Roter Delicious
Registriert
29.01.07
Beiträge
93
Seit dem TC mit dem BackUp beschäftigt ist hat sich auch die Darstellung geändert. In anderen Worten ich habe nichts gelöscht. Lediglich die alte Platte aus dem BackUP genommen und durch die TC ersetzt.

Bildschirmfoto 2014-09-14 um 19.27.08.png
 

Benutzer 176034

Gast
Dann warten wir mal ab, was die TC so alles aufsaugt...:)