• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie schnell seid ihr unterwegs?

Meine Internetverbindung

  • Modem oder ISDN

    Stimmen: 20 3,0%
  • DSL 600/1000

    Stimmen: 166 24,7%
  • DSL 2000

    Stimmen: 189 28,1%
  • DSL 3000/6000

    Stimmen: 199 29,6%
  • Schneller (Uninetz, Standleitung)

    Stimmen: 98 14,6%

  • Umfrageteilnehmer
    672

rowie75

Gast
Kabelanschluss.......

8Mbit/DL
1,5Mbit/UL

Da geht schon was!! ;)

Lg,

Ronny
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
seit 2 Monaten 6 MBit
vorher 1 Jahr 2 MBit
und davor 2 Jahre 1 Mit
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Mit Versatel -> 16 MBit. Sollten laut Vertrag eigentlich 20 sein aber durch meinen Standort sind die leider nicht ganz mögkich...
 

skunky

Bismarckapfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
145
ich sollte eigentlich 3mbit haben .... hab ich aber nicht ^^ hab grad mal 1.9mbit..... liegt wohl an aon in wien.
ich werd jetzt zu inode switchen, aon ist nämlich echt ne frechheit...-> teuer und schlechte leistung!
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Ich habe DSL 2000 aber bald irgendwann ... 6000 naja wenn die von T-online mal ein Schlag reinhauen !
 

pewe

Gast
Hallo,

mit DSL16.000, von denen ich allerdings meist nur zwischen 12.200 bis 12.800 erreiche.

Grüße

pewe
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich hab Dsl 6000 von 1und1 und hab Airport.
Sind die unten gezeigten Geschwindigkeiten so ok, oder bin ich viel zu langsam?

Gruß Rasmus
(Ist der Speedtest von Speedtest.net)
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    16,1 KB · Aufrufe: 141

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Nachdem ich mit verschiedenen Tests die unterschiedlichsten Ergebnisse erhalten habe, traue ich dem Braten nicht mehr. Ist so, wie dieser Akku-Test für die Apple-Notebooks. Verunsichert nur und ist nicht wirklich aussagefähig.

Was Deine Werte angeht, meine sind besser (Arcor), aber, wie gesagt, das hängt an sovielen Faktoren, ich würde da nicht viel drum geben.
 
  • Like
Reaktionen: MACRASSI

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Nachdem ich mit verschiedenen Tests die unterschiedlichsten Ergebnisse erhalten habe, traue ich dem Braten nicht mehr. Ist so, wie dieser Akku-Test für die Apple-Notebooks. Verunsichert nur und ist nicht wirklich aussagefähig.

Was Deine Werte angeht, meine sind besser (Arcor), aber, wie gesagt, das hängt an sovielen Faktoren, ich würde da nicht viel drum geben.
Ok.
Ich bin auch zufrieden mit dem Speed.
Danke für die Infos.

Gruß Rasmus
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
speedstests...

...sind oft nur so zuverlässig wie die wettervorhersage.
kommt immer drauf an, wieviel gerade noch an Deinem netz hängen und es belasten/auslasten. kommt auch immer drauf an, wie gerade der datendurchsatz in der leitungsumgebung ist.

ich habe teilweise sehr gute bis echt miese ergebnisse erzielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
DSL Light (384kbit/s) :(
Aber demnächst (ich schätze einmal in 3-6 Monaten) wird bei uns DSL 16000 verfügbar sein.. 1&1-Vertrag läuft zumindest schon ;p
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Guten Morgen.

Ich hätte da mal eine technische Frage.

Ich habe DSL 16000 wobei ich davon nur 11000 nutzen kann wegen der Leitung.

Jetzt habe ich aber erheblich Unterschiede bei den Speedtests zwischen meinem Linux Laptop und dem eMac.

Der Laptop erreicht unter WLAN einen Speed von ca. 10000 und der eMac über LAN nur ca. 4500. Das ist mir sehr suspekt. Wobai LAN doch noch eine Ecke schneller sein sollte.

Kann es mit dem RAM zusammenhängen? Im Laptop habe ich 1 GB und im eMac im Moment noch 384MB.