• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie schnell ist Euer Apple TV 2/3 im WLAN?

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.071
Moin!

Könnten einmal die Benutzer, die ein Apple TV 2/3 per WLAN im Netz haben, einmal schreiben, wie schnell Ihre WLAN Verbindung ist (kann man z.B. mit einer Fritzbox wunderbar nachsehen (Heimnetzwerk))?

Bei mir kommen nämlich maximal Verbindungen mit 58Mbit/s zustande.

Mit meinem alten Apple TV 1 kamen immer Verbindungen mit ca. 108 Mbit/s zustande. Hat das Apple TV 2/3 so einen schlechten WLAN Chip drin?

Danke im voraus!
Carsten
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Also hier kommen 65 Mbit/s an.

Subjektiv kann ich noch hinzufügen, dass ich aufgrund der Performance dazu über gegangen bin YouTube Videos nur noch vom iPhone auf's AppleTv zu streamen, statt sie direkt auf dem AppleTv wiederzugeben. Scheint mir wesentlich "flüßiger" zu laufen.

Lg, lauritzh
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
habe ATV3 mit 54Mbit/s in der Fritzbox...
Übrigens, auch ich streame youtube vom iPad/iPhone weils flüssiger geht!

Was mich am ATV nervt: ich schaue abends mit meiner Tochter den Sandmann, oder einen kurzen Trickfilm.
Will ich den gleichen Film am nächsten Tag nochmal anschauen kommt eine Fehlermeldung "Dieses Video kann zur Zeit nicht wiedergegeben werden" :( Dann muss ich komplett zurück, im Menü neu suchen und kann erst dann den gleichen Film aufrufen. Das nervt tierisch (war bei ATV2 genauso wie ATV3)
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Den gleichen Fehler erhalte ich nur im Umgang mit FoxTube: Möchte ich ein Video wiedergeben welches noch nicht vollständig im Cache ist, funktioniert dies nicht, ist das Video einmal gespeichert läuft's dann tadellos.

Ach ich sehe gerade ich habe vergessen zu erwähnen, dass es sich um einen ATV3 handelt.
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.071
Danke schon einmal für Eure Rückmeldungen!
Es scheint also ein schlechterer WLAN Chip als im Apple TV1 benutzt zu werden. Denn die Empfangsposition ist es nicht, da das Apple TV1 zusätzlich noch in einem Schrank steht und das Apple TV3 auf dem Schrank mit freier Sicht nach oben.
Bei mir ist das Ganze auch im 2,4GHz Netz und nicht im 5GHz Netz, da die Strecke zu lang ist.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich an der Hardware liegt.
Ich habe da eher die Software in Verdacht. Gefühlt lief mein ATV2 früher deutlich besser und schneller.
Seit dem letzten Update findet das Ding über WLAN oftmals nicht mal mehr die iTunes Mediathek.
Also steckt bei mir inzwischen wieder ein Kabel drin. ;)
Damit läuft's wenigstens flüssig.
 

dauch

Granny Smith
Registriert
18.11.12
Beiträge
16
Hallo,
Zu diesem Thema glaube ich passt meine frage dazu.

Gestern habe ich mir einen Film in der "ATV3/Videothek" geliehen, der Download ging sehr langsam von statten. Hatte bisher AonTV (Anbieter in Österreich), er fast selbes Angebot hatte, da war der Film sofort zum Ansehen bereit. Bei ATV musste ich doch lange warten, obwohl ich die Auflösung heruntergedreht habe.

Geht das bei euch auch eher langsam, oder gibt es eine Lösung bei der man das Problem ändern kann? Wäre es besser anstatt Wlan doch ein Kabel drannzuhängen?