Wie richte ich eine drahtlose Verbindung zum Speedport W 500V ein?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von tooz90, 18.12.05.

  1. tooz90

    tooz90 Gast

    Hallo!

    Seit wenigen Tagen bin ich glücklicher Besitzer eines PowerBook G4 mit AirPort Technologie. Nachdem ich bislang ausschließlich mit Windows Rechnern gearbeitet habe, bereitet mir das Herstellen der drahtlosen Internet-Verbindung größte Schwierigkeiten.

    Ich besitze einen Speedport W 500V Breitband-Router, an dem ein kabelgebundener Windows Rechner angeschlossen ist. Mit diesem Rechner konnte ich bereits die T-DSL Erstkonfiguration durchführen und eine Verbindung ins Internet herstellen.

    Doch wie ermögliche ich nun eine drahtlose Kommunikation zwischen meinem PowerBook G4 und dem Speedport W 500V? Das Benutzerhandbuch von T-Online behandelt nur die Installation auf Windows Rechnern und auch der Apple Netzwerk-Assistent half mir nicht weiter.

    Ich bin dankbar für jede erdenkliche Hilfe! Am besten Schritt für Schritt in klaren Worten, da ich blutiger Apple Neuling bin.

    Viele Grüße und herzlichen Dank im Voraus!

Diese Seite empfehlen