• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5c] Wie reklamiere ich am besten mein iPhone?

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Öhm.....Apple versendet mit Hermes. ;)

Aktuell hatte eine Bekannte von mit da alleine 4 Tage Laufzeit des Päckchens in eine Richtung.
 

beasttechnologie

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
105
Ohje sind das schöne Aussichten :D. Mir ist gerade etwas eingefallen... wie sieht das denn aus mit internationaler Garantie? Kann ich rein theoretisch das iPhone in einem anderen Land tauschen z.B Frankreich oder Luxemburg (ok hat keinen, obwohl ich meine dort einen gesehen zu haben o_O)?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn Apple in D problemlos tauscht heißt das noch lange nicht das es in anderen Ländern genauso sein muss.
Da können durchaus andere Bedingungen herrschen.

Zudem behält sich Apple vor die Garantie auf das Land des Kaufs zu beschränken.
 

beasttechnologie

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
105
So ein Mist :( ! Egal dann werde ich diese Woche erst mal die Telekom besuchen und danach nen Ausflug nach Frankfurt machen :) mal schauen. Danke euch!

Mal eine Frage an dich Farafan, kennt man Heinz Becker auch außerhalb des Saarlandes? :D
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ich verstehe nicht, warum du das nicht einfach so machst, wie ich das in meinem Beitrag beschrieben habe (s.o.)
 

beasttechnologie

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
105
Ich verstehe nicht, warum du das nicht einfach so machst, wie ich das in meinem Beitrag beschrieben habe (s.o.)
Ich habe keine Kreditkarte und ich bin dringend auf das Handy angewiesen ich kann es nicht riskieren dass es mehrere Tage unterwegs ist und wenn ich das mit einem Aufenthalt in einer größeren Stadt verbinden kann ist doch auch nicht schlecht :).
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Wo ist ein Schüler "dringend" auf sein iPhone angewiesen? Kreditkarte benötigt man nicht.
 

beasttechnologie

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
105
Klar bin ich Schüler, aber wer sagt dass ich nicht nebenbei arbeite und dabei auf mein Handy angewiesen bin? :D
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Naja, wenn ich ein Handy dringend brauche habe ich für den Fall der Fälle ein zweites in der Schublade.

Aber heute sterben reihenweise Schüler nach nach 24stündger Fratzenbuch- und WhatsApp-Abstinenz. :)
 

beasttechnologie

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
105
Neu
Naja, wenn ich ein Handy dringend brauche habe ich für den Fall der Fälle ein zweites in der Schublade.
Ja leider keins mit Nano Sim :) und habe leider keinen Adapter.. "Fratzenbuch" nutze ich nicht und auf Whatsapp könnte ich durchaus ein paar Tage verzichten!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
So einen Adapter schickt dir Amazon für kleines Geld in kurzer Zeit nach Hause. Daran sollte es nicht scheitern...
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Wenn du dein iPhone über die Telekomiker bezogen hast sind diese auch als Verkäufer dein Ansprechpartner nach deutschem Recht.
Wenn sich Apple dem Teil annimmt so ist dies reine Kulanz, sie könnten dich rechtlich gesehen auch wieder wegschicken.

Bevor ich 4 Stunden fahre würde mir die Wahl relativ leicht fallen.

Edit: Martin hat natürlich recht mit der Alternative der Hotline.
Auweia. Der Ausdruck "Telekomiker" ist nicht mehr witzig. War er eigentlich noch nie. Solche Sätze nerven ungemein.
 
  • Like
Reaktionen: beasttechnologie

beasttechnologie

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
105
Kurze Rückmeldung, ich war heute in Frankfurt im Apple Store und das ganze ging schnell über die Bühne. Gerät wurde anstandslos getauscht :) !