• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air 2] Wie reinige ich das Display effektiv?

Jaffi

Golden Delicious
Registriert
30.10.14
Beiträge
7
Das ist mir definitiv auch aufgefallen!
 

Benutzer 196419

Gast
Wie schon andere Personen hier festgestellt haben: Ein gutes Mikrofasertuch nimmt den Fettfilm perfekt auf.

Du musst nur darauf achten, dass es frei von Staub und winzigen Staubkörnchen ist, die silikathaltig sein können. Diese Staubkörnchen können durchaus härter sein als das Gorilla Glas des iPads und dann ruinierst du dein iPad mit einer gründlichen Reinigung.

Folgenden Ablauf solltest du beherzigen:

1. GRUNDSÄTZLICH: Packe dein Mikrofasertuch stets in eine gut verschließbare Kunststofftüte, die das Tuch vor Umwelteinflüssen schützt
2. Lege vor dem Reinigen dein iPad auf eine weiche Unterlage, die ggf. sogar das iPad am Rutschen hindert. So verhinderst du Kratzer auf der Rückseite
3. Nehme das Mikrofasertuch aus der Tüte und schüttle es intensiv aus damit ggf. die schweren Teilchen aus dem Tuch fallen
4. Puste mit dem Mund oder einem Blasebalg (Achtung sollte talkumfrei sein) das Display des iPads intensiv ab
5. Wische nun sanft das Display mit dem Mikrofasertuch ab (immer in die selbe Richtung, nicht kreisend). Zwischendurch Tuch ausschütteln. Hartnäckige Flecken maximal anhauchen und dann wieder abwischen. Danach sollte das Display wieder wie neu aussehen.
6. Packe dein iPad weg damit es nicht gleich wieder dreckig wird, schüttle dein Mikrofasertuch wieder aus und packe es gut in die Kunststofftüte.
7. Sollte dein Mikrofasertuch kein Fett mehr aufnehmen und verschmiert es mehr als es reinigt, dann ist es mit Fett gesättigt und muss gewaschen werden. Hierfür keine flüssigen Waschmittel oder Weichspüler nehmen. Einfach einen alten Topf nehmen mit ca. 50 Grad heißem Wasser nehmen und 1 Esslöffel Pulverwaschmittel dazugeben. Das Tuch kurz in der Suppe weichen lassen und danach mehrfach mit der Hand durchkneten. Anschließend mehrmals klarspülen bis das Waschmittel vollständig ausgewaschen ist. Abschließend das Tuch in einem sauberen Schrank zum trocknen legen. Nicht frei trocknen lassen, da es dann wieder schmutzig wird. Nach vollständiger Trocknung gehört das Mikrofasertuch wieder in die Tüte.

So habe ich meine unzähligen Apple Geräte stets gereinigt und auch immer frei von Kratzern gehalten.

Ach und bitte nicht das billigste Mikrofasertuch kaufen. Da gibt es erhebliche Unterschiede. Umso feiner und umso dichter die Fasern umso besser. Somit musst du weniger Wischen was das Display zusätzlich schont.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich nutze brillenputztuch und Mikrofaser.