• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie preiswert oder umsonst Faxe versenden ?

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
hallo,
ich möchte gerne preiswert oder umsonst Faxen,kennt jemand einen seriösen und preiswerten Anbieter oder eine Fax-Lösung ? Ich habe nicht viel zu Faxen.
danke für Eure Hilfe
Gruss wolf1210
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Ich sende Faxe seit einer gewühlten Ewigkeit über cospace, da systemunabhängig :)

Das sieht doch gut aus - danke schonmal, ich hab jetzt erstmal einen Versuch mit meiner Fritzbox gestartet und bin mal gespannt ob das geklappt hat,wenn nicht hab ich diese Option von Dir auf jeden Fall als sinnvolle Zukunftsperspektive in der Hinterhand :)
 

Mitglied 25554

Gast
Mit der FritzBox hatte ich es auch mal probiert, allerdings konnte man da (glaube ich) keine PDF-Files als Fax senden ... oder täusche ich mich? Also ich meine den Faxversand direkt über das fritz.box-Web-Interface
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Mit der FritzBox hatte ich es auch mal probiert, allerdings konnte man da (glaube ich) keine PDF-Files als Fax senden ... oder täusche ich mich? Also ich meine den Faxversand direkt über das fritz.box-Web-Interface

Das hat sich mittlerweile geändert zumindest habe ich es so machen können
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-06-10 um 14.04.06.jpg
    Bildschirmfoto 2015-06-10 um 14.04.06.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 205
  • Like
Reaktionen: Mitglied 25554

Mitglied 25554

Gast
Ah, wieder was gelernt :) Mir war so, als wenn "damals" alles Andere, nur keine PDF, angehängt werden konnten. Daher hatte ich das abgehakt.

Zeit, es mal wieder über die gute FritzBox auszuprobieren.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Ah, wieder was gelernt :) Mir war so, als wenn "damals" alles Andere, nur keine PDF, angehängt werden konnten. Daher hatte ich das abgehakt.

Zeit, es mal wieder über die gute FritzBox auszuprobieren.
und ich auch :)
hab mich da mal angemeldet auf dieser Seite, muss man eigentlich immer eine Fax-Kennung eingeben und wenn ja welche ?
bin da echt noch ziemlich unbedarft :)
 

Mitglied 25554

Gast
Die Faxkennung ist eigentlich optional und ein Wunschtext. Bei mir steht mein Nachname als Kennung drin ... das erscheint dann beim Empfänger quasi in der Kopfzeile ganz oben.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
leider kann ich mir auf dieser Seite keine Nummer aussuchen d.h. angezeigt wird schon eine nur wenn ich dann die mir zugeteilte Nr. anrufe kriege ich ein Besetzt zeicchen bzw. keine Ansage dass ich meinen Code eingeben soll
 

Mitglied 25554

Gast
Klingt so, als wenn die Nummer auf deine dortige Mailbox läuft. Diese kann man mit einer PIN versehen. Ich schau mal fix, wie ich meine Rufnummern-Zuordnung dort gemacht habe und poste mal Screenshots.

Edit: Hier meine Konfig. Ich habe nur 1 Rufnummer, da ich für weitere Nummern keine Verwendung habe. Für diese Nummer habe ich per Schiebe-Schalter nur die Faxfunktion aktiviert.

Bildschirmfoto 2015-06-10 um 14.32.29 Kopie.png
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
das kannst Du aber nur so konfigurieren wenn Du schon eine Rufnummer in diesen Einstellungen angezeigt bekommst,soweit komm ich aber überhaupt nicht :( keine Ahnung warum
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
hab jetzt mein Konto gelöscht weil ich auch eine neue Nr. die vergeben wurde vom Handy aus nicht erreichen konnte.
 

Mitglied 25554

Gast
Jetzt wollte ich grad frisch motiviert und optimistisch ein PDF per Fax über das fritz.box-Interface versenden und siehe da ... ein PDF lässt sich als Dateianhang nicht anklicken. JPG hingegen funktioniert. Genau so, wie ich es in Erinnerung hatte :(

FritzBox 7490 mit FRITZ!OS 06.24
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
lass mich mal die Probe machen und versuchen dir ein fax zu schicken ok ? dazu bräuchte ich deine fax-Nr. (?)
 

Treasking

Erdapfel
Registriert
26.06.15
Beiträge
3
Wer versendet denn heutzutage noch Faxe? Ne im Ernst ich gehe in gewissen Shops, da zahle ich meist nur 0,50 cent :) für ein Fax
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Jetzt wollte ich grad frisch motiviert und optimistisch ein PDF per Fax über das fritz.box-Interface versenden und siehe da ... ein PDF lässt sich als Dateianhang nicht anklicken. JPG hingegen funktioniert. Genau so, wie ich es in Erinnerung hatte :(

FritzBox 7490 mit FRITZ!OS 06.24

Ich kann problemlos PDFs als Dateianhang laden (7270)