• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Wie Ordneraktion automatisch an Unterordner anhängen?

Musee

Auralia
Registriert
07.04.08
Beiträge
198
Hallo,
weiß jemand wie man es einrichtet, dass eine Ordneraktion automatisch an alle in einem Ordner vorhandenen und neu ertstellten Unterordner angehängt wird?
Alternativ: Ist es möglich dass eine Ordneraktion ausgeführt wird wenn sich in einem Unterordner etwas verändert?
Wäre für Hilfe von erfahrenen Scriptern sehr dankbar!
 

toc-rox

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.09
Beiträge
247
Es könnte hilfreich sein, die primäre Aufgabenstellung kurz zu beschreiben - vielleicht finden sich dann alternative Lösungsansätze.
 

Musee

Auralia
Registriert
07.04.08
Beiträge
198
Ich bin Maler und fotografiere regelmäßig meine Bilder. Von jedem dieser Fotos erstelle ich mehrere Varianten mit unterschiedlichen Dateigrößen und Farbprofilen für Web- und Druckanwendungen. Diese lege ich jeweils in einem Ordner ab. All diese Ordner befinden sich wiederum in einem gemeinsamen Ordner. Mein Ziel ist es, dass immer wenn ich dort einen neuen Unterordner für ein neues Bild erstelle, eine bestimmte Variante der darin befindlichen Fotos automatisch in meinen Dropboxordner kopiert wird. Komfortabel wäre es, wenn ich dazu nicht erst extra an jeden neu erstellten Ordner die entsprechende Aktion (die ich erfolgreich erstellt habe) anhängen müßte. Hänge ich nämlich die Aktion an den übergeordneten Ordner an, reagiert dieser zwar auf das Erstellen eines neuen Unterordners, nicht aber auf eine Veränderung in diesem, d.h. wenn ich die entsprechenden Fotos dort ablege. Theoretisch sehe ich zwei Möglichkeiten: 1.) die Aktion wird automatisch an erstellte Unterordner angehängt. 2.) Der Hauptordner reagiert auch auf Veränderungen in ihm befindlicher Unterordner.