• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie optimale Blu Ray Qualität mit Final Cut Pro X???

Joe66

Jamba
Registriert
24.02.13
Beiträge
56
Hallo,

ich habe 2 große Filme mit sehr viel Aufwand produziert und möchte die ersten Schnittfassungen meinen Kunden zeigen.

Ich habe gehört das man auch mit Final Cut Pro X Blu Rays brennen kann zwar nicht mit aufwendigen Menues etc aber das brauche ich auch nicht.

Viel wichtiger ist das ich auch die optimale Qualität auf Blu Ray brenne. Welchen VideoCodec sollte ich für das Brennen auf Blu Ray verwenden? Es stehen ja mehrere Codes zur Verfügung nur welches ist das beste für Blu Ray?
Für Youtube habe ich Videocodes H. 264 verwendet aber das ist ja die niedrigste Qualität.

Mit welchem Codec brennt ihr eure Blu Rays?? Und wie gehe ich vor? ALso wie erstelle ich mit Final Cut Pro X überhaupt Blu Ray´s?? Erstelle ich zuerst einen Quicketimefilm??? Und dann brenne ich? Wäre echt sehr sehr dankbar wenn mir jemand mal die Vorgensweise kurz erklären kann. Ich bin noch ziemlich neu in der Apple Welt und habe vprher mit Adobe gearbeitet.
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Auf Blu-Ray kannst Du nur MPEG2 oder H.264 benutzen.

Aus FCPX gehst Du auf den Menüpunkt Share dann Bluray wählen.
dann Brenner auswählen, Anzahl der Layer deines Rohlings angeben,
Name, Menüdesign etc
ab hier eigentlich selbst erklärend. Falls du auch compressor gekauft hast, könntest du darüber noch ein paar settings mehr einstellen.