• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie Moneyplex deinstallieren?

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Hallo,

wie kann ich die Software Moneyplex wieder unter OS X 10.9 löschen/deinstallieren?
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
hi..
benutze auch Moneyplex, musste es aber noch nie Deinstallieren, wo liegt das Problem ??
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wurde es per Drag & Drop "installiert" so löscht man es einfach über den Papierkorb. Gab es eine Installation über eine Installations-Routine, so nutzt man den passenden De-Installer.

Was spricht eigentlich dagegen, sich auf der Webseite des Entwicklers danach zu erkundigen?
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Der Entwickler stellt keine Anleitung zur Verfügung. Installiert wurde per Installer, aber ich konnte keinen passenden Deinstaller entdecken.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Was passiert, wenn du den Installer erneut startest?
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Ich habe die Anwendung jetzt gestern mit dem verschieben in den Papierkorb gelöscht und gehe einfach mal davon aus, dass das so dann gepasst hat.
Bei noch keiner Anwendung bisher kam beim aufrufen des Installer irgendetwas anderes als der Installationsprozess. Entweder hatte diese immer einen separaten Uninstaller dabei liegen, oder sie wurden einfach per verschieben in den Papierkorb gelöscht.
 

Terry

Alkmene
Registriert
20.12.13
Beiträge
33
hi..
benutze auch Moneyplex, musste es aber noch nie Deinstallieren, wo liegt das Problem ??
Ich habe Moneyplex z. B. deinstallieren müssen, nachdem sich gezeigt hat, dass es sich nicht mit outlook für mac vertragen hat. Am Tag nach der Installation von Moneyplex hagelte es unermüdlich Fehlermeldungen aus der MS Quelle, Outlook war nicht mehr zu gebrauchen. Ich habe dann Moneyplex gelöscht (aus dem Programm- und Libraryordner, wie in der Anleitung beschrieben), und es auf einem Macbook installiert, wo es mangels MS-Programm keinerlei Probleme gibt. Leider haben die Fehlermeldungen im iMac nicht aufgehört, so dass ich ihn aus der Time Machine auf den Vortag der Installation von Moneyplex wiederhergestellt habe. Jetzt läuft alles wieder rund. Der Vorgang zeigt aber einmal mehr, dass mit dem Löschen eines Programmes noch mit erheblichem Datenmüll zu rechnen ist.