• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 11] Wie mit Windows PC in dem icloud Kalender einen anderen Kalender importieren ?

Dirkcomp

Erdapfel
Registriert
06.03.18
Beiträge
4
Hallo,
ich bin neu hier und begrüße Euch gleich mit einer schweren Frage.
Wie kann ich mit einem Windows PC in dem icloud Kalender einen anderen icloud Kalender Kalender importieren ?
Die ical-Datei des Kalenders habe ich. Aber wie importiert man die in den iclod-Kalender vom Windows PC oder auch mit Hilfe eines IPad, einen MacPC habe ich nicht.
 

Mitglied 115348

Gast
Das funktioniert mW nicht mehr. In der Vergangenheit war das mal möglich, seit .... gibt es dazu leider keine Option mehr (am Windows PC).
Ärgerlich und erschwert den ‚Umzug‘ eines Kalenders zb von Google zu iCloud.

Was noch möglich ist, Du kannst Dir die Datei z.B. per Mail auf das iPad schicken, dort öffnen und die Termine dann einem Kalender manuell hinzufügen. Aber: das musst Du mit jedem einzelnen Eintrag manuell machen. (Also Termin anklicken, hinzufügen wählen, Kalender auswählen, Fertig).
Sehr mühselig, je nach Umfang.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.446
Wieso nutzt Du nicht iCloud über einen Webbrowser? Da spielt das BS doch keine Rolle?
 

Mitglied 115348

Gast
Wieso nutzt Du nicht iCloud über einen Webbrowser? Da spielt das BS doch keine Rolle?

Weil man mW auch dort keine ics/iCal mehr „importieren“ kann.

Gibt dazu auch einige Threads hier bei at. z.B. Wie Google Kalender in iCloud impo...oogle-Kalender-in-iCloud-importieren?.521279/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: trexx

Dirkcomp

Erdapfel
Registriert
06.03.18
Beiträge
4
Zum Verständniss: Ich möchte lediglich 2 Kalender zusammenfügen.
Ist das wirklich unmöglich?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ohne einen „Mittler“ geht das leider nicht.
 

Dirkcomp

Erdapfel
Registriert
06.03.18
Beiträge
4
Beim Windows PC muss ich vielleicht alle Einträge zum Outlook Kalender übertragen und dann als ein ganzes zurück zum Icloud Kalender. Vielleicht hat man dann nur noch einen.
 

Mitglied 115348

Gast
Kalender zusammenlegen geht nur auf dem Mac. Leider, ist aber so.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.446
Ich kann diese Diskussion hier nicht nachvollziehen. Mein obiger Vorschlag funktioniert in der Praxis einwandfrei, ich arbeite schon seit mind. 2 Jahren damit.
 

Mitglied 115348

Gast
Ich kann diese Diskussion hier nicht nachvollziehen. Mein obiger Vorschlag funktioniert in der Praxis einwandfrei, ich arbeite schon seit mind. 2 Jahren damit.

Dann wäre es ja eine leichte Übung für Dich, dem TE Hilfestellung zu geben, indem Du ihm zb erklärst, WIE er WO über Browser in iCloud einen Kalender (bzw. eine iCal/ics-Datei) importieren kann.

Ich sag es gerne nochmal, unter Windows gab es diese Möglichkeit. Die existiert seit geraumer Zeit aber nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Mitglied 115348

Gast
@Dirkcomp: Habe es jetzt nochmals, auch mit verschiedenen Browsern, probiert. Es funktioniert definitiv nicht mehr.
Sämtliche „Anleitungen“ die Du im Netz findest, basieren noch auf den „alten“ iCloud-Möglichkeiten und sind nicht mehr aktuell. Die Importmöglichkeit muss irgendwann Mitte 2017 entfernt worden sein. Ich bin selber „Opfer“ dieser Änderung geworden. Hatte Anfang 2017 zwei Kalender über die iCloud-Webseite importiert und wollte „irgendwann später“ einen anderen nachziehen. Dann ging es plötzlich nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Die einzige Option die man mit Outlook noch hat, ist das "Weiterleiten" oder "Einladen" eines Teilnehmers per Mail.
So mache ich das mit unserem Firmenkalender. Termine werden per Mail an meine Privatadresse als Einladung geschickt und dann stehen diese auch in meinem Kalender in der Cloud.
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Ich habe mir jetzt unter iOS verschieden Accounts ( Gmx und gmail ) angelegt und verwalte darüber die Kalender. Ereignisse aller Kalender ( sogar CalDav ) werden im zentralen Kalender angezeigt. Einzelne importierte Kalender ( zum Beispiel regionale Feiertage oder Ferien ) füge ich jetzt bei Gmail in deren Kalender ein und sehe das Resultat nun auch im iIOS Kalender.
Unfassbar was hier unter der schönen Apple Haube noch so herumliegt.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
jep - klappt auch mit fast allen Kalender - außer mit Outlook !