• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie mit Apple TV 2 XBMC auf Windows 7 Festplatte zugreifen??

simplerace

Jonagold
Registriert
28.03.11
Beiträge
22
Hallo liebe Community
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir heute einen neuen Apple TV 2 gekauft und gleich mit Sn0wbreeze gejailbreakt. Danach lud ich mir aus NitoTV das XBMC Media Center herunter und wollte natürlich gleich die ersten Filmchen und Lieder, von meinem Windows 7 PC, darin abspielen.
Nur soweit kam ich gar nicht. Ich scheitere an der Quellenkonfiguration.
Mittlerweile hab ich schon halb Google durchsucht und außer ein paar ungenauen Beschreibungen nichts gefunden... Ich hoffe, dass mir irgendjemand in diesem Forum helfen kann! :)

Schon im vorraus: DANKE!
LG. simplerace
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Naja Du gehst auf Add Source, dann auf Browse wenn ich mich recht erinnere. Dann kommt die Auswahl der Art der Quelle. Da wählst Du SMB aus und dann wird Dein Windows Netzwerk Angezeigt. Dein Win 7 PC sollte eingeschaltet sein und in diesem Netzwerk drin sein, sowie eine Freigabe eingerichtet sein. Dann taucht er auch dort in der Liste auf. Drauf gehen, Freigabeordner auswählen, fertig.

So war es jedenfalls bei mir, bin mir aber nicht sicher ob ich nicht irgendwo mal gelesen habe das Windows 7 beim "Heimnetzwerk" sich irgendwie nicht an SMB Standards gehalten hat und man deshalb Teil eines "Firmennetzwerk" sein muss den es ja glaube ich in der Standard Home Version nicht gibt? Der letzte Part ist jetzt aber Spekulation da ich mir da nicht sicher bin weil ich eh die Professional Version habe und zu Hause "Firmennetzwerk" konfiguriert habe. Sollte es bei Dir nicht klappen kannst Du das aber ja mal überprüfen.
 

simplerace

Jonagold
Registriert
28.03.11
Beiträge
22
Hey Expedia
danke für dein Rückmeldung :)

Naja Du gehst auf Add Source, dann auf Browse wenn ich mich recht erinnere. Dann kommt die Auswahl der Art der Quelle. Da wählst Du SMB aus und dann wird Dein Windows Netzwerk Angezeigt. Dein Win 7 PC sollte eingeschaltet sein und in diesem Netzwerk drin sein, sowie eine Freigabe eingerichtet sein.

Genau diese Anweisungen hab ich schon in den anderen Foren gelesen, aber ich weiß nicht genau woran ich scheiter.
Wenn ich in XBMC auf Add Source und dann SMB klicke, kommt immer nur "Fehler 2 Quelle nicht gefunden".
Die Freigabe habe ich nach dieser Anleitung eingerichtet (keine Ahnung ob sie stimmt) :S
LG simplerace
 

andreas100

Stechapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
162
Falls du 4.3.1 drauf hast, bist du nicht der einzige mit dem Problem.
XBMC soll wohl auf 4.3.1 alles andere als gut laufen.

Probier mal die IP etc. per Hand einzugeben.
 

simplerace

Jonagold
Registriert
28.03.11
Beiträge
22
Hey andreas100
ja hab ich :/
Gut zu wissen. Ich hab schon an mir gezweifelt, dass ich zu unfähig bin und dass es bei allen anderen geht nur bei mir nicht >.<
Also soll ich warten bis ein Update für XBMC released wird oder soll ich versuchen auf 4.2.1 downzugraden (verwendet Apple beim ATV2 die selben Firmwaresignierung wie beim iPhone und iPod Touch? --> kein Downgrade mgl)?

Danke für die Antwort :D
LG.simplerace
 

simplerace

Jonagold
Registriert
28.03.11
Beiträge
22
Okay, also ich habs jetzt geschafft mein XBMC mit meinem Win7 zu verbinden :D
Danke an euch beide, dass ihr mir geholfen habt :)
Nchdem mich andreas100 auf das Problem von 4.3 mit XBMC hingewiesen hatte, spielte ich via iTunes die 4.2.1 (8C154) Firmware einfach wieder auf den Apple TV 2 (ging auch ohne shsh dateien) und jailbreakte anschließend mit greenposi0n.

Um auf meinem Win7 x64 Filesharing einzurichten, dabei habe ich mich nach dem obem gepostetem Beitrag gerichtet.
Danach musste ich die Firewall von meinem Kaspersky Internet Security 2010 ausschalten und TATATA: die Quelle wird gefunden! :D

eine frage hätte noch:kann ich die Firewall iwie umgehen, ohne sie ausschalten zu müssen, weil für jedes mal Film schauen diese ausschalten zu müssen ist ja echt mühselig :S

Danke für die Hilfe
LG.simplerace