• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie Mac und Playstation mit Bildschirm verbinden? Brauche Tips plz

e1z

Boskoop
Registriert
04.06.09
Beiträge
40
hey!

kaum hat sich das eine thema geklärt, hab ich schon wieder eine neue frage :)
habe diesen bildschirm: http://www.samsung.de/de/consumer/detail.aspx?aguid=e07bffe1-f84f-41c9-9627-08845288b19a

dort habe ich die playstation über ein hdmi-dvi kabel angeschlossen.
nun würde ich gerne wissen, wie ich das macbook anschließen kann. wenn ich es über vga + minidisplayport-vga adapter anschließe, müsste ich soweit ich das verstanden hab, einfach zwischen den beiden geräten switchen können, ohne jedes mal umzustecken. richtig?

wenn ich das macbook über vga anschließe, habe ich dann im vergleich zu dvi qualitätsverluste?
wenn die qualitätsunterschiede nur extrem gering sind, dann kann ich damit natürlich leben! :) ich möchte nur nicht jedes mal das ganze kabel tauschen müssen.

sonst würde ich mir vielleicht einen minidisplayport-hdmi adapter kaufen, wenn das eine bessere qualität hat. ist das so? mein bildschirm hat jedoch keine integrierten boxen. kann ich den ton trotzdem auch anders ausgeben?

freue mich über jede antwort zu den ganzen fragen :) greetz e1z

p.s. falls es fragen gibt, würde ich natürlich gerne noch infos geben
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Mach es ruhig über VGA. Die Qualität reicht völlig und ja du kannst dann einfach umschalten (ggf. muss Dein Rechner kurz suchen bis er den Fernseher wieder erkennt.
 

e1z

Boskoop
Registriert
04.06.09
Beiträge
40
habe das macbook alu ohne "pro" also diese vorgängerversion... hab gelesen dass es mit ton nur ab dem 2010er modell funktioniert über hdmi. der ist mir aber auch unwichtig. ohne ton klappt es auch bei meinem modell oder?
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Den Ton kannst du zur Not auch extra ziehen (Stereo mini-KLinke auf Stereo-Cinch und damit in den Fernseher - ist aber Modell abhängig, oder auch direkt in die Anlage- falls vorhanden)
 

sambucus

Granny Smith
Registriert
25.08.11
Beiträge
16
hab gelesen dass es mit ton nur ab dem 2010er modell funktioniert über hdmi. [...] ohne ton klappt es auch bei meinem modell oder?

Ja es klappt.
Je nach Alter hat dein MacBook aber statt "MiniDisplay Port" eine "MiniDVI"-Buchse, also Vorsicht beim Kabel/Adapter Kaufen.
 

e1z

Boskoop
Registriert
04.06.09
Beiträge
40
ok vielen dank. hatte vorher ein minidisplayport-dvi adapter... aber damit ich nun nicht immer das kabel ändern muss, will ich ein minidisplayport-hdmi adapter kaufen.

bin am überlegen diesen hier zu kaufen: http://www.amazon.de/gp/product/B002HRYJ9W/ :)