• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

wie löscht man Reste von Python

werner96

Empire
Registriert
15.02.19
Beiträge
88
Es ist ein Macbook Pro Mid 2014
Mehr als Big Sur 11.7.9 geht da leider nicht.

Das "darüber-weg -installieren" der neuesten Python-Version - 3.14 hatte ich schon mit dem Macbook Air erfolglos versucht.
Die Schwachstellen bleiben.

Ok, damit muss ich dann eben leben ...... ist nur schade, dass man selbst als admin nicht mal eine Datei auf dem eigenen Rechner löschen darf ........... und schade, dass die Schwachstellen nicht von Apple gepacht werden.

Mein Macbook Pro ist Mid 1014. Es gibt kein OSX upgrade mehr, nur noch gelegentliche Sicherheits-Patch

Mit Big Sur war Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.414
und schade, dass die Schwachstellen nicht von Apple gepacht werden.
Ist das so, sind die von Dir verlinkten Schwachstellen von Python immer noch enthalten?

Mit Big Sur war Schluss.
Offiziell Ja, aber Du könntest den OpenCore Legacy Patcher nehmen.
BigSur ist ja eh demnächst aus dem Support, dann haben sich Python Schwachstellen eh erledigt, wenn das ganze Betriebssystem keine Updates mehr bekommt.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.821
Ich entferne Phyton und anderes was ich nicht mehr möchte mit Nektonys App Cleaner & Uninstaller. Das mache ich seit vielen Jahren und habe nie irgendwelche Probleme gehabt. Gerade vor einigen Tagen ein Python von einer getesteten Software wieder sauber damit wegradiert.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Offiziell Ja, aber Du könntest den OpenCore Legacy Patcher nehmen.
Das kann ich dem TE auch nur empfehlen. Mein 13" MacBook Pro (Mitte 2014) läuft perfekt mit Ventura.

Hab 'nen 16 GB USB-Stick bereitliegen, nimm dir zwei Stunden Zeit und los geht's.

Meine Ventura-Installation hat diese Python-Dateien gar nicht an Board (Update-Pfad von OS X Mavericks > Big Sur > Monterey (OCLP) > Ventura (OCLP))
 

werner96

Empire
Registriert
15.02.19
Beiträge
88
Das kann ich dem TE auch nur empfehlen. Mein 13" MacBook Pro (Mitte 2014) läuft perfekt mit Ventura
Sorry: Was bedeutet TE?


Hab 'nen 16 GB USB-Stick bereitliegen, nimm dir zwei Stunden Zeit und los geht's.
Zeit habe ich genug ....... Wo bekomme ich Anleitung und Dateien?


Meine Ventura-Installation hat diese Python-Dateien gar nicht an Board
Bei Ventura hat Apple das selbst rausgelassen .......


FÜR MICH WICHTIG: wenn Du diesen Patch machst und Ventura läuft, funktioniert dann das Bootcamp noch???
Ich brauche nämlich Windows noch!



Danke
werner96
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.414
Thread Ersteller

FÜR MICH WICHTIG: wenn Du diesen Patch machst und Ventura läuft, funktioniert dann das Bootcamp noch???
Vermutlich. Aber sicher bin kch mir nicht. Die Konstellation hatte ich noch nicht beim Open Core Patcher.
Wo bekomme ich Anleitung und Dateien?

Ansonsten hat @Michael Reimann viele Videos dazu gemacht. Einfach mal auf dem Apfeltalk Youtube Kanal suchen.