• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 6] Wie löscht man einen Internet-Link auf dem HomeScreen

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Hallo im Forum!

Ganz blöde Frage:
Ich habe auf dem iPhone iOS 6.0.1 einen Weblink auf dem HomeScreen. Das ist ja ganz nett, aber wie bringt man ihn wieder weg.
SuFu benutzt, gegoogelt, Handbuch gelesen, nicht weitergekommen...

Ist sicher watscheneinfach, nur find ich die Lösung nicht....
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Genauso, wie man auch Apps löscht.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.197
Lange auf eine App oder den Weblink auf dem Homescreen drücken. Die Symbole fangen dann an zu wackeln und bekommen oben links ein X. Durch drücken des X werden die Apps und/oder Weblinks gelöscht.

Nur bei den Standart-Apps, die mit dem iOS mitkommen erscheint kein X da diese nicht deinstalliert werden können.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Na ja, wenn es sooooo watscheneinfach gewesen wäre, dann wäre sogar ich drauf gekommen.
In der Zwischenzeit habe ich testweise noch so einen Link angelegt, und was soll ich Euch sagen?
Jetzt habe ich zwei davon, und keines der beiden hat "X", wenn ich die Icons waggeln lasse.

Und wie gehts jetzt weiter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Also, bei mir funktioniert es genau so. Mal das gerät neu gestartet?
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Wie hast du diese Internet-Links denn angelegt?

Safari -> Viereck mit rundem Pfeil-Button -> Zum Home-Bildschirm?

Dann kriegst du sie auch wieder mit Wackeln -> X weg.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Leider nein.
Es ist das iPhone meiner Freundin und ich denke, dass ich irgendwie das iOS neu aufsetzen muss.
Auf meinem iPhone funktioniert es ja auch, nur bei ihr nicht, das ist schon sehr merkwürdig, zumal es ein neues Weihnachts-4s ist, auf dem nichts gejailbreaked oder sonst verändert wurde.
Allerdings war ihr vorhergehendes iPhone 3g gejailbreaked und die Daten wurden halt per Ersteinrichtung auf das 4s überspielt. Vielleicht ist das Grund...