• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie lange dauert der Versand vom neuen ATV?

lixe

Golden Delicious
Registriert
02.04.08
Beiträge
6
Hallo,
ich warte sehnsüchtigst auf mein neues AppleTV und gestern wurde es sogar schon versandt. Die große Frage ist nur von wo und wie? Normalerweise ist Apple ja mit UPS immer sehr schnell... Aber mein MacBook kam damals erst mal mit TNT vom anderen Ende der Welt. Wie ist das denn beim AppleTV, wie lang hab ich mit der Lieferung zu rechnen?

Danke und viele Grüße
Felix
 

drping

Granny Smith
Registriert
26.05.10
Beiträge
14
@lessthanmore-sollte das witzig sein ?
@lixe-hast du keine Tracking Nummer erhalten ?? Normalerweise kommen die direkt aus shenzen von Foxxcon.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
@drping: Es gibt so unzählige Themen zur Lieferzeit von Apple für alle Geräte, da muss nicht jedesmal ein neues Thema aufgemacht werden.
Desweiteren steht sowohl im Kundenkonto von Apple eine geschätzte Ankunftszeit und man hat sogar zusätzlich noch die Möglichkeit über eine Trackingnummer nachzuschauen wo das gute Stück verbleibt.
Es ist kein Wunder, keine neue Funktion; so etwas gibt es schon ewig und ich glaube nicht, dass der TE zum ersten Mal in seinem Leben etwas online bestellt hat.

Was verlangt er von uns?

Sollen wir prophezeien wann sein neues Gerät kommt ohne überhaupt zu wissen wann er es bestellt hat oder wann es versendet wurde?
Generell brauchen Geräte von Apple 3-5 Tage.
Es kann auch gut sein, dass das Gerät aus Holland kommt.
Hätte, wäre wenn.
 

Adrian123

Fießers Erstling
Registriert
31.01.09
Beiträge
126
@lessthanmore: Kann dich zwar ein wenig verstehen, aber dennoch muss man bei einem Neuling nicht ganz so ruppig sein. Ich warte zur Zeit auch auf mein Apple TV, wird versendet via Syncreon (noch nie vorher gehört), die Trackingnummer bringt mich auch nicht weiter und Versandzeit ist mit 11 Tagen angegeben... auch als erfahrener Online-Käufer habe ich so etwas nicht oft erlebt.

@lixe: Kannst du mal auf der US-Seite nach deinem Status schauen? Dies ist meist aktueller als die deutsche Seite...
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
@Adrian123: Der TE ist seit April 2008 hier angemeldet. Auch wenn er keine Beiträge geschrieben hat, halte ich ihn nicht für einen Neuling.
Aber sollte ich mich im Ton vergriffen habe, tut es mir leid. Es war als Spaß zu verstehen.
 

Adrian123

Fießers Erstling
Registriert
31.01.09
Beiträge
126
Naja, vielleicht hat der TE sich einfach nicht vorher getraut ;)

Manchmal denkt man vor lauter Apple-Wahn einfach nicht dran. Wenn ich mir so überlege wie das bei meinem iPhone4 so war... hatte zur Lieferzeit Urlaub und habe die Gewohnheiten der UPS-Fahrer einstudiert... Bekloppt...
 

lixe

Golden Delicious
Registriert
02.04.08
Beiträge
6
Klar habe ich schon bei Apple bestellt, allerdings finde ich das Versandsystem von Apple nicht unbedingt durchsichtig ;)
Angegeben ist bei mir der 22. Oktober, das wäre 10 Tage Versand, in der Mail steht wiederum maximal 5 Tage, also kann daran was nicht so ganz stimmen. Um nicht jeden Tag hier auf die Post zu warten, wollte ich eben wissen, ob ihr wisst mit welcher Zeit beim AppleTV zu rechnen ist, da man keine Tracking Nummer bekommt und der Apple Seite nur zu entnehmen ist, dass die Versandmethode "Postal" ist.
Der Tipp mit der US Seite war gut! Dort steht jetzt "via syncreon Netherlands BV POST", immerhin irgendeine Information. Allerdings finde ich mit Google keine wirklichen Informationen, was genau das sein soll, irgendwo wurde die Vermutung aufgestellt, es handelt sich um TNT Netherlands...
 

Adrian123

Fießers Erstling
Registriert
31.01.09
Beiträge
126
Tja, dann bist Du jetzt genausoweit wie ich... Syncreon habe ich vorher noch nie gehört... der Versandzeit von Holland nach Deutschland zu urteilen macht mein Apple TV derzeit eine Grachtenrundfahrt und kommt per Schiff... naja, Vorfreude ist ja die schönste Freude...


Edit:

Habe mein AppleTV soeben erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet: