• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WIe läufst Du so?

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Zu dem Koordinatenproblem schließe ich mich mal dem Bernd an: wer mit exakten Geokoordinaten entsprechende Verbrechen begehen will, hat auch die Mittel sich die Koordinaten zu besorgen.

Zum Thema Nike+ nun wieder:
Nachdem ich heute morgen testweise mal ganz langsam bei gutem Satellitenempfang meine kurze Runde gelaufen bin, stimmt Google Earth nun bis auf 20 Meter genau mit der GPS-Ortung überein. Das würde ich im Rahmen meines höchstpersönlichen Messfehlers beim Klicken in Google Earth als ausgezeichnet bezeichnen.

Bleibt noch das Problem, eine anständige Kalibrierung für den Nike+ Sensor zu finden, damit ich auch mal eine neue Strecke ohne GPS laufen kann und hinterher ohne ausmessen trotzdem halbwegs weiß, wie lang sie war.
 

Mickymaus

Erdapfel
Registriert
11.01.12
Beiträge
0
Ich bin früher auch mit Nike+ gelaufen, nutze seit zwei Jahren aber micoach von Adidas. Bin sehr damit zufrieden, auch wenn man die Strecken nicht exportieren kann. Wenn ich unterwegs bin, schau ich vor Ort immer erst in die App "WalkJogRun", um mir Tipps für Laufstrecken zu holen. Und, ach ja, Musik hör ich beim Laufen auch nicht, um den Verkehr um mich nicht ganz zu vergessen...selbst im Wald trifft man ja immer öfter auf rasende Mountainbiker...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich kann das aus "streckentechnischen Gründen" nicht nachprüfen.

Ich laufe in der Stadt und muss wegen anderen Fußgängern/Hindernissen häufig mal die Straßenseite wechseln und es macht auch was aus, auf welcher Straßenseite man läuft (Stichwort Kurvenradien) oder auf welchem Weg man größere Plätze überquert. Da müsste ich mir exakt merken, wie ich die Strecke gelaufen bin, um das nachmessen zu können. Zudem laufe ich nicht mit gleichmäßigem Tempo (wenn in 100m eine rote Ampel ist, dann laufe ich langsamer heran, wenn die Ampel jedoch gerade auf grün springt, sprinte ich noch drüber).

An meinem vorherigen Wohnort bin ich aber meist über schmale Waldwege gejoggt und hatte praktisch nur 3 Streckenoptionen. Die Abweichungen von waren dort Nike+ immer im Rahmen, auch wenn ich die Laufgeschwindigkeit variiert habe.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet: