• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie kommt der Apfel an das Ausfahrtsschild?

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Liebe Apfeltalker,

als ich gestern die Ausfahrt bei Witten Heven, vorbei am Blue Beach zum Spaßbad Heveney, nutzte da sprang es mir doch glatt ins Gesicht:

Da prangte auf dem Verkehrsleitschild doch dick und fett und schwarz - ein Apple-Logo.
Und zwar nicht einfach so *klatsch* drauf und fertig,nöööö.
Es pappte direkt unter dem Pfeil, der in Richtung Witten Herdecke zeigt ;).
Ein Schelm, wer jetzt gleich Übles dabei denkt *hehe*

Schon gesehen?
Leider liegt kein Foto vor,denn Fahren und Knipsen zugleich ist ehr kontraproduktiv ;).

Gruß aus Essen.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
3 Möglichkeiten:
1. Die Antroposophen waren schon immer Mac-affin
2. Ist der ursprüngliche Wohnort von AT (sehe gerade dass AT nach Rosenheim umgezogen ist…:mad:)
3. Aktuelle Marketingkampagne von Apple: Alle Orte, die ein "i" im Namen haben werden für die "i"-Linie von Apple missbraucht, benutzt, veredelt.

Gruß
pacharo
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Schön geantwortet ;).
Das mit dem Umzug ist neu und bedauerlich,irgendwie. :/
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Ja, Apfeltalk ist ins bessere Deutschland umgezogen. :)
"Besseres Deutschland" ? - na, ich weiss nicht…o_O
Obwohl ich ein grosser Freund des "Amigo-Volkes" bin (bitte beachte dieses filigrane Wortspiel…:p)
und mehr als 10 Jahre dort gelebt habe, ist es genau diese Geisteshaltung die mich dort immer nervte und hier immer wieder irritiert.
Denn mal abgesehen von der wunderschönen Landschaft und dem damit verbundenen hohen Freizeitwert wüsste ich nicht, was
in Bayern "besser" als im Rest der Republik sein sollte.

Gruß
pacharo
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Du kennst den Spruch „Bayern ist das bessere Deutschland“ nicht? Nicht umsonst ist München eine der beliebtesten Städte der Republik und Bayern das Bundesland mit der mit Abstand niedrigsten Arbeitslosenquote und so weiter und so weiter.

Na ja – es ist nicht schlimm, den Spruch und dessen Bedeutung nicht zu kennen, denn sonst wäre der Zuzug womöglich noch größer, als er ohnehin schon ist.

In diesem Sinne …

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Du kennst den Spruch „Bayern ist das bessere Deutschland“ nicht?
Klar kenn' ich den, er bestätigt doch aber nur meine Anmerkung, oder? :)…ausserdem behaupten die Mallorkiner und die Österreicher das auch bei jeder Gelegenheit…:-D
Nicht umsonst ist München eine der beliebtesten Städte der Republik…
"Nicht umsonst"… da hast Du vollkommen recht, aber irgendwann wird auch dem letzten Zugroasten klar werden, dass die Wiesn nur an 16-18 Tagen im Jahr geöffnet hat und die tägliche Anreise zur Arbeit aus der gerade noch bezahlbaren Wohnung "im S-Bahn-Bereich" viel Lebenszeit kostet.
…und Bayern das Bundesland mit der mit Abstand niedrigsten Arbeitslosenquote und so weiter und so weiter.
Ja, nach '45 hat Bayern einen prima Neustart hingelegt, die CSU und ihre Lichtgestalten haben dafür gesorgt, dass der Laden wie geschmiert lief…und bis heute läuft, aber die schöne Fassade bekommt doch langsam Sprünge und der böse, böse, banale Alltag hat auch bei den Bajuwaren Einzug gehalten (u.a Bayern LB, GuttenPlag,Fussball-Meisterschaft 2011…:innocent:)

Gokoana, ich will mich hier gar nicht mit Dir über Bayern streiten, aber mir gefällt ein "Mir san mir" einfach besser als ein "Mir san besser als…"

In diesem Sinne…:cool:
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ja, Apfeltalk ist ins bessere Deutschland umgezogen. :)
Also wirklich :p.
Aber wo Freistaat drauf steht sollte ja auch ein freier Staat möglich sein, wenn du verstehst ;).
Führt aber hier nun am Thema vorbei.Schade das AT seine Zelte im Ruhrpott abgebrochen hat,irgendwie gehörte es genau hier her.

Dennoch ist die Herkunft des Objekts nicht nachhaltig geklärt,oder? ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
A… Schade das AT seine Zelte im Ruhrpott abgebrochen hat,irgendwie gehörte es genau hier her. …

Na ja — die Tatsache, dass Gerd ein gebürtiger Bayer ist, spricht eine ganz andere Sprache.

Insofern ist Apfeltalk nun endlich angekommen.

Die Sache mit dem freien Staat könnte man letztlich ganz bestimmt vertiefen und intensiv diskutieren, aber mal ehrlich: Was würde aus dem Rest der Republik werden, wenn Bayern tatsächlich ein solcher wäre?

Zum Thema: Ich vermute einen Fan von Apfeltalk hinter dieser Aktion.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Die Sache mit dem freien Staat könnte man letztlich ganz bestimmt vertiefen und intensiv diskutieren, aber mal ehrlich: Was würde aus dem Rest der Republik werden, wenn Bayern tatsächlich ein solcher wäre?

Zum Thema: Ich vermute einen Fan von Apfeltalk hinter dieser Aktion.

1.Nee,muss man nicht ;).
Das ganze ist doch nur ein Running Gag, so in etwa das Manuel Neuer jetzt ein Bayer ist *pfui* :p.
Wir haben ja nichts gegen Bayern,ohne sie wäre die Republick wirklich arm dran. Das muss man schon so sagen, wenn es so ist.

2.Ja das steht zu vermuten, dass es ein "Fan" war, vielleicht sogar ein Apfletalker per se an sich*hehe*.

Fand ich jedenfalls ne lustige Geste,sticht ins Auge und musste hier mal erwähnt werden.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Auch wenn ich jetzt auf Kritik etc stoße aber mich pisst diese Arroganz der Bayern manchmal echt ziemlich an. Das "bessere" Deutschland... Ganz ehrlich? Ich find Berlin trotzdem geil auch wenns zum Teil abgefuckt ist und Hamburg ist auch wunderschön und auch München ist schön, aber immer wieder dieses "Wir sind das bessere"...

Musste mal raus. Nix für Ungut;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Das sieht nur von außerhalb aus wie Arroganz. :-D
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Leutz, ich hab mir sagen lassen, das Frei lediglich bedeutet Republik, was gerade in bayern eigentlich ein Witz ist.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Leutz, ich hab mir sagen lassen, das Frei lediglich bedeutet Republik, was gerade in bayern eigentlich ein Witz ist.

Das ist - mit Verlaub - tatsächlich ein Witz und zwar ein ganz großer, denn mit dieser sonderbaren Erklärung wäre Bayern sozusagen ein "Republikstaat".

Du solltest wohl noch einmal nachfragen, was genau Du Dir "hast sagen lassen". :-D