• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie kann man .mkv's am besten zu mp4 wandeln ?

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
"iTunes Kompatibel" ... okay, ich bin schon still... das "auf allen Geräten abspielbar" hat mich nur irritiert

N´abend zusammen!

Verstehe ich diese Anmerkung richtig, dass "iTunes kompatibel" Probleme mit "auf allen Geräten abspielbar" bereiten könnte? Sprich, dass es bei dieser Option einen Haken gibt?

Anders gefragt:

Ich habe seit kurzem ein AppleTV 3 (neben iPhones, iPad...) und habe in iFlicks entsprechend die Einstellung "new AppleTV & iPad" ausgewählt, um die Filme mit Covern und Tags zu versehen.
Die Filme liegen bereits in ".m4v" vor und trotzdem codiert iFlicks die komplett neu, statt nur "abzugelegen".

Woran liegt das?
Kann ich vielleicht alternativ einfach "iTunes kompatibel" verwenden oder bringt das ggf. irgendwelche Probleme mit sich?

Danke im Voraus für eure Tipps!

Gruß
Nettuser
 
Zuletzt bearbeitet:

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Du kannst iTunes kompatibel verwenden bei .mkv Dateien.
Das klappt auf iPhone, iPad, Apple TV und Mac.
Habs selbst alles getestet.
Bei .avi's musst du eine andere Option wählen , da die Dateien dort nicht zu .m4v umgewandelt sondern zu .mov Dateien.
Zwischen "new AppleTV & iPad" und "iTunes kompatibel" gibt es keinen Unterschied bei .mkv Dateien.
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Danke für deine Antwort.

Mir geht´s allerdings darum, dass in meinem Fall die Filme bereits in ".m4v" vorliegen und trotzdem von iFlicks konvertiert werden wollen :(
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo Fanboi,

danke für deinen Beitrag. Allerdings verstehe ich nicht, was NoteBurner mit meiner Frage zu tun hat? :)