• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie kann man ein einziges Bild über das gesamte Video legen?

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Hallo Freunde,

ich würde gerne wissen wie es möglich ist das man bei iMovie 08 (!!!) ein einziges Bild über ein Video drüberlegt.

Genauer gesagt habe ich ein Projekt mit mehreren verschiedenen Videos erstellt, nun möchte ich das Video im Prinzip durch ein einziges Foto das von Anfang bis Ende angezeigt werden soll ersetzen, wobei ich gleichzeitig den Ton erhalten möchte.

Ich habe zwar die Bildoption gefunden, aber wie schaffe ich es ein Bild über mein Projekt bzw. Video zu kriegen damit es von Anfang bis Ende angezeigt wird?

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!
 

MacRocco

Gloster
Registriert
25.10.09
Beiträge
60
Wenn ich dich richtig verstehe magst du, das das Bild transparent über dem Video liegt. Meines Wissens sind solche Überlagerungen in iMovie nur für Audio und Text möglich. Ich würde mich aber gern eines besseren belehren lassen, da es mich auch interessiert.
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Lösche die vorhandenen Clips (Backup?) ziehe dein Foto aus der Library auf das Filmfenster, (dann ist es normalerweise ein 4-sek-Clip), gehe auf Clip-eingenschaften und verlängere den Clip auf soviel min:sek wie Du brauchst.