• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie kann man anonym surfen ?

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Hallo zusammen,

da ich ja neu oin der Welt von Apple und Mac bin, wollte ich mal fragen, ob es Programme, Apps oder so gibt wie ich anonym surfen kann.
Ich meine nicht einfach nur privates surfen im Browser.

Kann OS x Lion sowas von Haus aus, oder gibts ne Softwar für sowas? Oder Proxyserver über die man gehen kann?
Klärt mich mal auf, wie sowas geht. Ich lese in Zeitschriften und Webseiten immer öfter, das man nicht alles Preis geben sollte und so, wegen Datenklau etc.

Ich sag mal Danke
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Hallo Mr. Nice,

im Prinzip funktioniert das in OS X wie auch in Windows: Per SSH, Proxy oder VPN. Alle Arten haben verschiedene Vor- und Nachteile, einfach mal bei Google reinschauen und Du hast Lesestoff für die nächsten Tage. :)
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Dann fang damit an, dich nirgendwo anzumelden, Cookies zu deaktivieren und deine IP zu verschleiern.
Ist ne Menge Arbeit, toi toi toi.
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Ja ok, so anonym muss es auch wieder nicht. Dann sollte ich den DSL Anschluss abmelden :)
Aber für ein bisschen sicheres Surfen ist glaub ich Proxy oder VPN schon ganz gut. Werde da noch weiter drüber lesen ;)
 

Xptnlmax2

Braeburn
Registriert
16.10.10
Beiträge
43
Wobei man bei TOR darauf achten muss, dass man verschlüsselt surft, weil ein eventuell bösartiger TOR-Admin sonst deinen gesamten Trafik auslesen kann.
 

Alexleorager

Erdapfel
Registriert
19.04.16
Beiträge
2
Hallo,
mich interessiert genau diese Lösung. Ich nutze Hot Spot Shield der zwar meine IP wie gewünscht ändert und meine Lokalität verschleiert leider gibt Safari aber trotzdem z.B. meine Spracheinstellungen weiter was bei viele ausländischen Seiten zu unerwünschten Nebeneffekten führt.
Also daher :
1.Gibt es in Safari neben der User Agent Funktion die sehr gut den Browser verschleiert eine Möglichkeit das mit einer Appleeinstellung zu verändern

2. Gibt es ein 3rd Party Software die das für mich erledigt. Wer wissen möchte was der Server überträgt schaut am besten hier: https://www.zendas.de/service/browserdaten.html

Eine Lösung habe ich bereits die Funktioniert aber etwas umständlich für den täglichen Gebrauch ist. Ich starte als erstes HSS (Ich bin premium Mitglied) und lasse diesen Proxy in Firefox durch TOR laufen so wird alles abgeschnitten. Aber wie bereits hier erwähnt ist Tor langsam. Im Bezug auf die Vorredner hier kann man sich so überall anmelden selbst auf phishing Seiten und ist komplett save. Habe es mit einem GMX Account probiert und es funktioniert einwandfrei.

Ich hätte aber lieber etwas wie den USER Agent der einfach die Lokalität und Sprachdaten verändert. Das muss doch gehen. Dann würde ich es nur noch durch HSS laufen lassen.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Dass der Thread schon fast fünf Jahre alt ist hast Du bemerkt?
 

Alexleorager

Erdapfel
Registriert
19.04.16
Beiträge
2
Ja aber meine Frage ist aktuell. Soll ich dafür einen neuen Thread aufmachen?
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
@Alexleorager: Safari ist für solche Zwecke einfach nicht die erste Wahl. Extensions helfen da nicht viel, da muss schon eine Lösung her die etwas tiefer in Safari greift. User-Agent kann man in Safari nicht dauerhaft ändern und die Sprache ist von den Systemsprachen abhängig (Systemeinstellungen > Sprache > Bevorzugte Sprachen). Es git da Hacks wie SIMBL die da etwas mehr erlauben, aber dazu musst du in El Capitan den Systemintegritätsschutz (vorübergehend) ausschalten.

Ich würde da lieber zu Chromium oder einen Firefox-basierten Browser greifen.