• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie kann ich NSTabView disablen?

LarsKrachen

Erdapfel
Registriert
23.11.12
Beiträge
1
Hallo,
ich möchte gern die Buttons vom NSTabView disablen. Leider gibt es aber im Interface Builder kein Kontrollkästchen dafür und die Methode setEnabled fehlt auch. Meine Anwendung bildet eine State-Maschine, die über Timer gesteuert wird. Daher ist es wichtig die Knöpfe vom TabView zu disablen, damit die Eingaben des Users unterbunden werden. Wie kann ich das bewerkstelligen?
Viele Grüße aus Hamburg
LarsKrachen
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Das ist bei einem NSTabView nicht vorgesehen und normalerweise auch nicht sinnvoll.

Einen Tab View kann der Benutzer ja einfach gesagt nur dazu verwenden, innerhalb eines rechteckigen Bereiches mehrere Views umzuschalten. Das darf er eigentlich immer tun, genau wie er auch jederzeit Fenster verschieben darf. An "Eingaben des Benutzers" sind NSTabViews nicht beteiligt.