1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie kann ich mir den Paketinhalt anzeigen lassen ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Largo303, 12.05.10.

  1. Largo303

    Largo303 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    79
    wie schon oben beschrieben möchte ich mir den Paketinhalt anzeigen lassen bei Mac OSX 10.4 ich habe ein Macbook mit 2,2 GHZ Dual Core 2 GB RAM wie geht das brauch ich dafür ein programm, ich lese überall was von rechte Maustaste drücken aber das geht nicht weil ich keine Maus habe. Hat jemand ein Tipp
     
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Du gehst einfach im Finderfenster oben bei "Aktion" auf "Paketinhalte anzeigen".
     
  3. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    Du hast auch einen "Rechtsklick":

    1) crtl + klick
    2) Systemeinstellungen > Touchpad > Mit 2 Finder Sekundärklick(..) oder so Ähnlich
     
  4. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Wie soll das beides gehen, wenn er keine Maus hat?

     
  5. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.545
    Naja wenn er sein TouchPad ausm MacBook ausgebaut hat, ist ihm wohl nicht viel zu helfen. ;)
     
  6. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Habe auch keine Maus an meinem MBP - bei mir geht das aber - also?

    Vielleicht sollte mal jemand eine ausführliche Anleitung schreiben im Stile von:
    1. Senke vorsichtig den Zeige- und Mittelfinger deiner rechten Hand (oder der Linken) auf dein Trackpad.
    2. Wenn die Finger auf dem Pad aufliegen, bewege sie vorsichtig einige Milimeter aufwärts (also in Richtung Display).
    ...
    ...
    :)
     
  7. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ah, Touchpad. Da war ja noch was …
     
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    20.201
    Ich hab ein wenig Bauchgrimmen, wenn jemand in den Paketinhalten von Programmen rumspielen will, aber schon daran scheitert, daß er keine Maus hat... Mal gespannt auf die nächsten Threads.
     

Diese Seite empfehlen