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Mir ist etwas sehr kurioses im Mac Shop München passiert. Ich habe Ende November eine Blindbestellung für ein MacBook Pro mit Touchbar als Geschäftskunde im shop getätigt also nicht online. Mitte Dezember wurde der Mac geliefert und ich musste dann feststellen dass dieser nicht an meinen Cinema Screen 27" mit Thunderbolt 3 auf 2 Adapter anzuschliessen ist. Das hatte man mir im Geschäft aber zugesichert. Ich kann das MacBook daher nicht ersetzen und wollte es innerhalb der Rückgabefrist zurückgeben wegen Falschberatung und der Tatsache dass mir das Book für die Reise zu schwer ist. Das hat der Store Manager Bill C. abgelehnt mit dem Hinweis dass das Macbook nicht von ihm gekauft wurde obwohl ich in seiner Abteilung bestellt hatte. Geliefert wurde von Apple Retail Germany B.V. in Frankfurt. Dort habe ich dann bisher 4 Service Nummern erhalten und stundenlang auch mit übergeordneten Managern telefoniert. Von dort kam die Antwort dass Apple München mein Kontraktpartner ist und man das MacBook nicht zurücknehmen will. Das geht jetzt schon seit über 2 Monaten hin und her ohne Ergebnis. Auch kurios dass mir die zurückgegebenen Adapter 2 mal gutgeschrieben wurden, einmal von Apple Kiosk und einmal im shop. Es scheint ein totale Chaos zu herrschen, es wurde von Mitarbeitern schon Berichte bestätigt wonach es interne Apple Königreiche in Deutschland gibt die sich gegenseitig bekämpfen mit dem Resultat dass Kunden wie ich darunter leiden müssen. Ich wollte jetzt eine Beschwerde an Apple Europa oder Cupertino schicken. Die Adressen wurden mir aber verweigert. Es muss doch eine übergeordnete Beschwerdestelle oder einen Manager Europe geben. Kann mir da jemand helfen? An wen muss ich mich wenden? Im GmbH Geschäftsbericht gibt es Hinweis auf einen L., Gene Daniel, leitender kfm. Angestellter, Cupertino, Kalifornien/USA. Wie kann man jemanden wie ihn erreichen? Bin dankbar für jeden Hinweis.
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