• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.4 Tiger] Wie kann ich meinen Mac OS X 10.4.11 Tiger (late 2006) auf neuere Versionen updaten?

Fonti

Erdapfel
Registriert
14.04.13
Beiträge
1
Hallo, liebe Community.
Ich habe einen uralten Mac und bin bisher immer sehr zufrieden damit gewesen. Kenne mich nicht großartig aus und habe deswegen nie irgendwelche updates oder sonstiges gemacht- solange er lief, ich ins internet und Texte schreiben konnte, war alles super.
Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass viele Programme nicht mehr mit meinem System kompatibel sind. Zb kann ich nur eine alte Skype Version benutzen und auch Firefox/Safari/Iphoto kann ich nicht mehr auf den aktuellen Stand setzen, weil dafür ein neueres Betriebssystem erforderlich ist.
Nach ein bisschen Recherche habe ich rausgefunden, dass nach Tiger wohl (Snow) Leopard das nächste Update wäre, aber auch die Software ist laut der Herstellerseite nur mit einem Mac von 2007 möglich. Nun weiss ich nicht, was ich mir bestellen soll. Leider bin ich eine absolute Grinte, was Technik angeht und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.
Anbei noch ein paar Daten, die ich über mein Macbook herausfinden konnte und die hier evtl weiterhelfen können:
http://support.apple.com/kb/SP23 (habe den mit 2.0GHz Intel Core 2 Duo)
Liebe Grüße
Fonti :-[
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Die neueste Version von MacTracker sagt, daß für das Late 2006 auch 10.7.5 möglich ist, wenn einem das gefällt. Braucht allerdings minimal 2 GB RAM.
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Wie kann ich meinen Mac OS X 10.4.11 Tiger (late 2006) auf neuere Versionen u...

Lt. Mactracker ist das höchstmöglich Mac OS X 10.7.5 (Lion).

Edit: Oops, zugleich. :)