• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie kann ich einen iPod ohne Datenverlust synchronisieren?

IceCake97

Gloster
Registriert
03.05.12
Beiträge
63
Hallo!

Ich habe eine App in Xcode programmiert, die ich gerne auf dem iPod von meinem Bruder (da meiner kaputt gegangen ist) testen. Ich habe diese App archiviert und in iTunes eingefügt, sie ist bereit zum synchronisieren.

Jetzt ist es aber so, dass wenn man einen iPod, den man davor mit seinem eigenen PC synchronisiert hat, mit einem anderen PC synchronisieren will, alle Apps & ihre Daten verloren gehen, und das will mein Bruder nicht.

Was kann ich also tun, damit das nicht passiert? Kann ich einfach an seinem PC ein Backup vom iPod machen und dieses nach dem Testen wieder aufspielen? Oder was für andere Lösungen gibt es noch?

Danke im Vorraus,
IceCake :D
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Kann ich einfach an seinem PC ein Backup vom iPod machen und dieses nach dem Testen wieder aufspielen? [...]
Prinzipiell könntest Du das so machen und theoretisch müsste es auch so funktionieren. In der Praxis kann die Praxis aber auch schonmal unvorhergesehen von der Theorie abweichen. Ein gewisses Restrisiko bleibt also...

Musst Du jetzt selbst wissen, ob Dir der Test das wert ist, dass Dein Bruder möglicherweise seine Daten loswird. Wie gesagt, es dürfte eigentlich nicht passieren, aber komplett ausschließen kann man's leider auch nicht immer. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Du kannst eine App doch auch auf "fremden" Geräten testen, oder?
 

D4nniY

Jonagold
Registriert
25.06.12
Beiträge
18
Kannst du die App nicht einfach auf den iPod ziehen und testen und dann einfach wieder löschen. Am besten einfach vor dem Aufspielen einfach einmal ein BackUp machen, dann sollte alles auch wieder zurücksetztbar sein.
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Ist das iOS auf dem iPod so alt, dass du die App nicht über XCode auf das Gerät bringen kannst?
 

mazzic0

Cripps Pink
Registriert
19.01.12
Beiträge
148
Jetzt ist es aber so, dass wenn man einen iPod, den man davor mit seinem eigenen PC synchronisiert hat, mit einem anderen PC synchronisieren will, alle Apps & ihre Daten verloren gehen,...
Ist das tatsächlich so? Kann ich nicht glauben. Mein alter PC kann doch ausfallen und möchte jetzt auf einem neuen PC mein iPad sichern. Das geht bei mir ohne Datenverlust in den App's.