• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie kann ich eine .avi Datei reparieren ?

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
hi,
ich habe eine .avi Datei wo mitten im Film plötzlich der Ton nicht mehr synchron zum Bild läuft,wie kann ich diesen Film mit welcher Software trimmen ? Geht das überhaupt ?
Danke für Eure Tipps und Hinweise
gruss wolfgang
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Bei der Aufzeichnung ist hat offensichtlich der Videostream kurz gestockt und der Ton ist weitergelaufen. Software um das zu korrigieren gibt es schon, aber die funktioniert nicht wenn der Versatz nicht am Anfang sondern mitten im Film passiert. Was du machen kannst ist den Film an der besagten Stelle zu teilen. Dann kannst du den Ton rauskopieren, die paar Sekunden abschneiden und dann wieder einzusetzen. Der Ton geht dann zwar am Ende ab, aber da ist es weniger störend. Außerdem ist das eine ziemliche Frickelei mit nur mäßigen Chancen auf Erfolg.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: hosja