• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad mini 3] Wie kann ich ein IPad dunkel werden lassen ohne es wieder entsperren zu müssen?

ivolino

Golden Delicious
Registriert
27.08.15
Beiträge
7
Wenn ich die Automatische Sperre auf nie stelle, dann wird das Display nie dunkel. Wenn ich sie auf 2 Minuten stelle, dann muß ich den Home Button drücken und es mit einem Wischer entsperren. Ich möchte aber das das Display nach 2 Minuten dunkel wird und wenn ich den Home Button drücke, dann soll das Display wieder hell werden und ich möchte das die zuletzt benutze Oberfläche sofort sichtbar wird, ohne Entsperren zu müssen. Bei meinem Android Tablet ging das.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Bei meinem Android Tablet ging das.
Das ist aber schön dass dies bei einem Android geht. Nun weis auch ich das.
Willkommen im Forum :)
Wenn ich sie auf 2 Minuten stelle, dann muß ich den Home Button drücken und es mit einem Wischer entsperren.
Genau so ist das auch in iOS gedacht
Ich möchte aber das das Display nach 2 Minuten dunkel wird und wenn ich den Home Button drücke, dann soll das Display wieder hell werden und ich möchte das die zuletzt benutze Oberfläche sofort sichtbar wird, ohne Entsperren zu müssen.
Das geht nicht weil:
Bei meinem Android Tablet ging das.
Es kein Android ist.
Du wirst enstperren müssen und noch besser eine Code-Sperre ausser du hast den Fingerprintsensor an deinem Ipad. Dann musst du den Homebutton drücken und kannst ihn mit dem Fingeprint entsperen. Ohne zu wischen.....
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Es wäre natürlich schön, wenn man gewohnte "Workflows" auf neue Systeme übertragen könnte.
Ist aber nicht.
Irgendwie müssen sich die Systeme ja unterscheiden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
@ivolino: Welchen Anwendungsfall hast du denn genau? Vielleicht lassen sich noch andere Möglichkeiten finden, die du nicht unmittelbar bedenkst.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Auf iPads mit Touch-ID funktioniert das ja sogar so. Finger auf den Homebutton kurz drücken und Finger liegen lassen und schon bist du wieder da wo du warst ohne Wischen...
 

ivolino

Golden Delicious
Registriert
27.08.15
Beiträge
7
Das mit dem Fingerabdrucksensor ist was ich will. Die Erkennung könnte nur schneller gehen. Das ipad ist meist in einem Ständer und hauptsächlich als Fernbedienung benutzt.
 

ivolino

Golden Delicious
Registriert
27.08.15
Beiträge
7
Ich werde wohl mit dem Fingerabdrucksensor leben aber eine APP die das Sperrverhalten verändert wäre mir lieber.
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Falls Du noch nicht auf die neueste Version aktualisiert hast läßt sich diese Funktion nach einem Jailbreak einrichten. Nur so als Idee...