• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie kann ich das Design von UIAlertViews verändern / Custom UIALertViews?

IceCake97

Gloster
Registriert
03.05.12
Beiträge
63
Hallo!
Frage steht oben, ich finde die normalen UIALertViews ziemlich hässlich, hab aber noch keine Methode gefunden, das Design zu verändern.
Könnt ihr mir da helfen?

LG,
IceCake
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Die UIAlerts haben in iOS7 eine (in meinen Augen) recht umfangreiche Überarbeitung erhalten.
Meine "Custom"-AlertViews sehen ziemlich bescheiden unter iOS7 aus. im Hinblick darauf lohnt es sich vll. noch 1-2 Wochen mit der Anpassung zu warten, falls du derzeit noch keinen Zugriff auf das iOS7 SDK hast.
 

IceCake97

Gloster
Registriert
03.05.12
Beiträge
63
Hi, also erstmal danke für eure Antworten :)
Ich hab es jetzt etwas anders gemcht und mir in Photoshop sozusagen mein eigenes Alert erstellt.
Dann habe ich folgendes gemacht:

UIAlertView *alert = [[UIAlertView alloc]initWithTitle:nil message:nil delegate:nil cancelButtonTitle:mad:"WEITER" otherButtonTitles:nil, nil];
[alert show];

UIImageView *image = [[UIImageView alloc]initWithFrame:CGRectMake(290, -10, -297, 100)];
NSString *path = [[NSString alloc] initWithString:[[[NSBundle mainBundle] resourcePath] stringByAppendingPathComponent:mad:"falsch.png"]];
UIImage *bkgImg = [[UIImage alloc] initWithContentsOfFile:path];
[image setImage:bkgImg];

[alert addSubview:image];

Jetzt sieht das AlertView genauso aus, wie ich es haben wollte und hat sogar noch die hübschen "Auf-Popp-Animation"

LG,
IceCake
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Den Aufwand mit der korrekten Pfadangabe musst du im Regelfall überhaupt nicht machen.
Folgender Code sollte ebenfalls funktionieren:

UIImageView * background = [[UIImageView alloc] initWithImage:[UIImage imageNamed:@"falsch"]];
background.frame = CGRectMake(290, -10, -297, 100);
[alert addSubview:background]