• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie Kalender und Kontakte auf Handy übertragen?

T.C.

Jonagold
Registriert
12.06.10
Beiträge
21
Ich habe ein Sony Ericsson W595 und würde gern wissen, wie ich unter OS X Lion meine Kontakte und Kalender dort rauf bekomme ohne ein altes iSync installieren zu müssen? Hat jemand Ahnung?
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Dass das Generell mal ging wundert mich allein schon..
 

T.C.

Jonagold
Registriert
12.06.10
Beiträge
21
Nur um Missverständnisse zu vermeiden: unter OS X Leopard habe ich natürlich mit iSync synchronisiert. Da es aber jetzt nicht mehr Bestandteil von Lion ist, muss es ja eigentlich eine Alternative geben.
 

LakeCountry

Uelzener Rambour
Registriert
19.03.09
Beiträge
369
Mit meinem Nokia habe ich das gleiche Problem. Ich denke mal, Apples Alternative heißt "Kauf ein iPhone". :-D
Hab jetzt aber schon des öfteren gelesen, dass Du Dir iSync auch unter Lion wieder auf die Platte kopieren kannst, etwa aus einem alten Backup o.ä. Hab ich selbst aber noch nicht probiert.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Selber noch nicht probiert:

Versuche mit dem Programm "Pacifist" iSync aus der Snow Leopard DVD zu holen. Könnte klappen.

Ansonsten gibts eventuell noch Software von Drittherstellern, da kenne ich mich aber nicht genau aus.
 

T.C.

Jonagold
Registriert
12.06.10
Beiträge
21
Habe heute mit dem Apple Support telefoniert. Die offizielle Antwort von denen ist sinngemäß: ab Lion sind die Mobiltelefonhersteller bzw. Drittanbieter für die Synchronisation zwischen Mac und Handy verantwortlich. Apple selbst hat dafür keine Lösung mehr. :mad: