• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie ist die Modellbezeichnung der NEUEN Airport Express?

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Hallo!

Ich werde mir in naher Zukunft eine Airport Express Station zulegen, um mein WiFi zu erweitern.
Beim Preisvergleich bin ich nur auf die Station mit der Modellbezeichnung MB321Z/A gestoßen.

Ist das jetzt die „alte“ oder schon die neue und was sind überhaupt die Unterschiede?

Auf der Apple Produktseite war leider keine Modellbezeichnung zu finden.

Danke!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich habe jetzt auf die schnelle eine Tabelle auf Wikipedia gefunden:

klick

Ich hoffe, sie ist aktuell.
 
  • Like
Reaktionen: Ionas_Elate

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Wurd seit 2008 nich mehr aktualisiert. Typenbezeichnung mit MB321 sind alle die gleichen. letzten Buchstaben bezeichnen den Markt (US/Europe/ ..)
Modellbezeichnung ist eig.: A1264
 
  • Like
Reaktionen: Ionas_Elate

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Auf der Apple Produktseite war leider keine Modellbezeichnung zu finden.
Die Modellbezeichnung bzw. Teilnummer siehst Du bei Apple immer erst, wenn Du den betreffenden Artikel im Online Store in den Einkaufswagen gelegt hast. Und da steht dann aktuell immer noch MB321Z/A.

Wie meine beiden Vorposter also bereits geschrieben haben, ist das das nach wie vor aktuelle Modell. Wenn Du mich fragst wird sich da wohl auch nichts mehr dran tun bis 802.11ac irgendwann anfängt, Fahrt aufzunehmen... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ionas_Elate

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Ah vielen dank!

Ich habe im Internet viel über eine Aktualisierung ende 2011 gelesen.
Wie sich nun heraus gestellt hat waren dies aber nur unbestätigte Gerüchte …

Gekauft! :)