• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie iPhone mit iTunes bearbeiten?

Milu

Alkmene
Registriert
06.01.13
Beiträge
32
Hallo,

ich habe erst seit kurzem einen MAC und bekomme es einfach nicht geregelt, mein iPhone gescheit damit zu bearbeiten. Bei Windows hatte sich iTunes geöffnet und zwar so, dass ich alles bearbeiten konnte, Einstellungen, Musik etc.

Aber bei meinem MAC öffnet sich der itunes Store. Ich sehe zwar oben, dass sich das iPhone synchronisiert aber mehr nicht. Ich hab keine Ahnung wo ich hinklicken muss, damit ich Musik oder Apps bearbeiten bzw. per drag and drop ins iphone ziehen kann.


lg
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Seitenleiste? Gibts die beim neuen iTunes überhaupt noch? Hab ich nicht mehr gefunden...

Unter dem SUCHEN Feld sind Buttons für die verschiedenen "Geräte" zu finden. "Mediathek" oder "iTunes Store", je nachdem, wo Du Dich befindest. Dort müsste auch ein Button für iPhone erscheinen, wenn iTunes das Gerät erkannt hat (was es ja offentsichtlich hat, da es synchronisiert).

Wenn Du auf den iPhone Button klickst, müsstest Du Deine Daten bearbeiten können wie gewohnt...
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Das Iphone sollte in der Leiste in der auch Mediathek bzw. iTunes Store zu finden sein.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Seitenleiste? Gibts die beim neuen iTunes überhaupt noch? Hab ich nicht mehr gefunden... [...]
Die kann man auf Wunsch unter "Darstellung -> Seitenleiste einblenden" wieder sichtbar machen. Wahlweise auch mit der Tastenkombi "alt+cmd+S".
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Und wenn man die Seitenleiste nicht einblendet, klickt man eben in der Symbollseite auf den Geräte-Button (links neben dem iTunes-Store-Button), um zu den Eigenschaftsseiten der iOS-Geräte zu wechseln.
 

Milu

Alkmene
Registriert
06.01.13
Beiträge
32
Danke für eure Antworten.

Also diese Seitenleiste hab ich eingeblendet..aber irgendwie hat sich nichts verändert. Wo soll die sein?

Bei Geräte oben kann ich das iphone Synchronisieren aber mehr nicht. Wie kann ich meine Musik darauf bearbeiten?


EDIT: Nach nem Neustart ist die da! SIeht alles wie früher aus, danke :)
 

Milu

Alkmene
Registriert
06.01.13
Beiträge
32
Wenn man sich hier noch nicht so gut auskennt, ist das halt alles nicht so selbstverständlich. Da bringt auch unnötiges Kopfschütteln nichts.

Aber danke an die, die hier sinnvolles schreiben und helfen wollen.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Gerade wenn man sich nicht auskennt, sollte man immer in die Menüs schauen. Das Kopfschütteln war/ist also nicht unnötig!
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
kann es sein, dass du eine unter WIN mit einer älteren Version gearbeitet hast als unter OS ?
Unter der Version 11.0.1. kannst die "Seitenleiste" vergessen, dafür gibt es Buttons, die sich erst einblenden, wenn das iPhone angesteckt wird. Sieh mal direkt unter der grauen Leiste nach, da sollte im rechten Bereich ein Button auftauchen wenn du das iPhone per USB ansteckst.