• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie iPad Displayschutfolie am besten auftragen ?

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Hallo alle zusammen,

Heute ist meine iPad Displayschutzfolie die ich bei Amazon bestellt habe angekommen, es handelt sich dabei um diese:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Jetzt stelle ich mir die Frage wie, wo und zu wie viel Mann soll ich die Schutzfolie an das iPad auftragen. Beim iPhone ist es schon schwierig aber beim iPad wird es sicher schwieriger weil das Display größer ist. Wie habt ihr es gemacht ? Und wo, es kursieren Gerüchte dass es in Badezimmer wo kurz vorher geduscht wurde am besten funktioniert. Ist ein zweiter Mann zum Helfen vielleicht hilfreich ?
Vielen Dank schon im Voraus,

mfg


kletteida
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Die Displayschutzfolie ist doch bestimmt auf einem Trägerpapier oder einer Trägerfolie aufgebracht richtig?

Ich habs die paar mal, die ichs gemacht hab, so gemacht:

Nimm Dir ein Mikrofasertuch und ein zweites fusselfreies Tuch. Eins davon feuchtest Du mit einer sehr milden Spülilösung an und drückst das ganze aus, sodass es nicht tropft. Dann reinigst Du das iPad erstmal so gründlich wie möglich.

Jetzt nimmst du die Folie und löst die oberen 5cm (ca.) von der Folie, so dass nur ein kleiner Teil an der Kante des iPads haftet. Nimm Dir Zeit mit dem Positionieren, was Du hier schief ansteckst hast Du am anderen Ende der Folie gleich in einem Vielfachen verschoben.
Wenn Du die Folie so postitioniert hast, dass Du denkst sie wäre gerade, ziehe die Trägerfolie etwas weiter weg und lege die Folie langsam auf. Benutze die Plastikkarte, falls eine mitgeliefert ist. Wenn nicht, nimm eine Kreditkarte oder sowas.
Das Bild zeigt Dir ungefähr, wie ich es meine. Stell Dir vor, die Trägerfolie wäre links noch im Bild. Lass sie so lang wie möglich dran, damit kein Staub auf die Folie gelangt oder sie von Anfang an Blasen wirft.

display-schutzfolie-iphone-3gs.jpg

Gruß,
der schreck
 

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Danke für deine Tipps, ich werde es mal so versuchen, leider erst wenn ich wieder aus den Ferien zurück bin. Weitere Tipps sind aber willkommen!

Mfg


Kletterida
 

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Danke für deine Tipps, ich werde es mal so versuchen, leider erst wenn ich wieder aus den Ferien zurück bin. Weitere Tipps sind aber willkommen!

Mfg


Kletterida
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Also ich hatte das mit dem Badezimmer probiert und es wurde garnicht gut :D Kann auch sein, dass unser Badezimmer einfach zu staubig ist ;)

Ich habe es beim zweiten Mal so gemacht wie computerschreck es schon erläutert hat, hatte dann aber noch einige Staubkörnchen drunter. Habe mir dann an jeweils den Zeigefinger beider Hände Tesafilm so außen rum gemacht, dass die Klebeseite nach außen zeigte. Mit dem einen Finger habe ich die Folie dann angehoben, und mit dem anderen die Staubkörnchen weggetupft. Das hat gut funktioniert und jetzt ist meine Folie staubfrei. :)

Mach dir also nicht zu viel Sorgen, wenns beim ersten Mal nicht perfekt klappt, man kann das echt noch hinbiegen.
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Genau, unbedingt auf Staubfreiheit achten!!!!!!! Dann eben an einer Seite anfangen und unter ständigem Blasenwegstreichen die Folie langsam aufs Display sinken lassen, falls Blasen bleiben, ein kleines Stück wieder abziehen und die Blasen rausstreichen.
Ganz kleine Luftbläschen am Ende verschwinden auch von allein bis zum nächsten Tag, sofern denn kein Staub eingeschlossen wurde.

Andreas
 

Mansionarius

Golden Delicious
Registriert
04.03.13
Beiträge
9
Guten Morgen, zusammen!

Ich erziele die besten Ergebnisse, wenn ich, bevor die Trägerfolie entfernt wird, einen Streifen Tesafilm an jeder Ecke befestige. Dann ziehe ich die Trägerfolie komplett ab und halte das Ganze an den Tesafilmstreifen fest (i.d.R. am Streifen oben links und unten rechts). Jetzt kannst du versuchen, die Folie perfekt zu positionieren. Solltest du mit dem Ergebnis unzufrieden sein, kannst du die Folie wieder mithilfe der Tesafilmstreifen anheben und das Ganze erneut versuchen, bis alles perfekt sitzt. Falls Staub dazwischen geraten sollte, ist das erst einmal egal.
Sollte sich Staub eingeschlossen haben, nimm einen weiteren Tesafilmstreifen, halte ihn mit Daumen und Zeigefinger fest, hebe die Folie an einer der Ecken an (geht ja, da dort noch die Tesafilmstreifen sind) und sammle die Staubkörner nun mit dem Tesafilmstreifen ein. Eventuelle Blasen einfach nach außen ausstreichen am Ende.
Wenn du die Geduld nicht verlierst, kannst du mit dieser Methode wirklich hervorragende Ergebnisse erzielen. Meine iPad-Schutzfolie sitzt wirklich top. :)

Sebastian