• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Keynote] Wie in Keynote pdf verlinken?

tasterli

Fuji
Registriert
28.04.08
Beiträge
38
Hallo
Ich möchte in meiner keynote Präsentation jeweils auf externe excel oder word oder pdf Dokumente verlinken.
Also nur einen text oder Button machen und dann wenn ich darauf Klicke öffnet sich das entsprechende Dokument.

Wie geht das?

Vielen Dank und Grüsse
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ist das Dokument auf dem Computer gespeichert?
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Man koennte es hochladen auf Dropbox und dann den direkten Link kopieren und dann in der Keynote als Hyperlink hinterlegen. Das öffnet dann automatisch Safari oder Chrome.
 

tasterli

Fuji
Registriert
28.04.08
Beiträge
38
danke, das geht recht gut. Ich habe Dropbox, wie machen es die welche das nicht haben?
Ging das früher nicht einfacher? Oder verwechsle ich das mit Powerpoint?
Auf jedenfalls danke für den Tipp.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Hab gegooglet, aber nichts dazu gefunden. Theoretisch hat jede Datei ein Pfad, d.h du kannst die PDF Datei in Safari ziehen und hast ein Link, den könnte man theoretisch als Hyperlink hinterlegen, da es lokal hinterlegt ist. Aber Keynotes nimmt es leider nicht an, etwas limitiert in der Hinsicht. Entweder kenn ich mich nicht all zu gut aus oder Powerpoint hat diese Möglichkeit.