• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie in Aperture folgendes Exportformat realisieren JPG, DIN A4, 300 DPI, RGB?

Elsässer

Jonagold
Registriert
05.01.09
Beiträge
21
Ich darf, muss, soll für eine Ausstellung die Bilder in folgender Konfiguration abliefern:

JPG, DIN A4, 300 DPI, RGB

Ich benutze Aperture, wie mache ich das, und wie kann ich kontrollieren ob es wirklich dieses Format hat?

Was ich bereits gemacht habe: Export - Einstellungen wie oben genannt als neue Voreinstellung mit Bildqualität ganz hoch und Schwarzpunktkompensation sowie AdobeRGB eingestellt. Alles richtig bis jetzt?
Wenn ich nun diese Dateien mit Info kontrolliere, werden mir nur die Auflösung in Pixel x Pixel dargestellt und nicht ob es wirklich 300 DPI und DIN A4 sind.

Dieses Format ist anscheinend bei Galerien und Ausstellungen geläufig, warum ist es dann nicht in Aperture schon drin?

Wäre toll wenn ich noch ein paar Kommentare oder Hinweise zur Vorgehensweise erhalten kann.