• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

wie iCloud-Speicher für andere Apple-ID kaufen?

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
hoffe, ist hier die richte Kategorie ...

Kann man für eine andere (nicht die eigene) Apple-ID iCloud Speicher kaufen, ohne in dieser ID Zahlungsinformationen hinterlegen zu müssen?

Hintergrund:
Ich möchte meiner Enkelin, welche zwar eine Apple-ID hat, hier aber keine Zahlungsinformationen hinterlegt sind, iCloud-Speicher (50GB) zusätzlich kaufen.
Ich möchte nun nicht unbedingt meine Kreditkartendaten in der Apple-ID meiner Enkelin hinterlegen … In meiner eigenen Apple-ID sind natürlich Kreditkartendaten hinterlegt.
Wie kann man dies lösen?
Gibt es eine Möglichkeit mit Einmalzahlung z.B. 12 oder 24 Monate zu kaufen?

von Apple / I-tunes support habe ich auf meine Frage keine Antwort bekommen ...
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Es gibt doch noch die Möglichkeit über den iTunes Gutschein Code diesen zu kaufen.
Es gibt nur die Möglichkeit von der monatlichen Zahlung, was du machen kannst für ein Jahr ihm ein iTunes Guthaben zu kaufen, aber er darf es natürlich nicht für andere Dinge dann einlösen.

von Apple Support:
Zu den akzeptierten Zahlungsmethoden für iCloud-Speicherupgrades zählen Kreditkarten, Debitkarten und iTunes Store-Guthaben.
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Ich löse dieses Problem wie es nickkenny beschrieben hat. Mein Sohn bekommt einen iTunes Gutschein/iTunes Geschenk über € 10.- der reicht für 50 GB iCloud Speicher 10 Monate lang. Natürlich muss er darauf achten diesen Gutscheinbetrag nicht für Spiele etc. zu verwenden.
 

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
danke für eure Tipps ... so wird es gemacht !