• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie ich dieses dämliche Gerät manchmal hasse...

Danceman

Elstar
Registriert
09.12.14
Beiträge
73
Wofür gibt es keine Lösung, Bilder vom iPhone auf den Computer zu synchronisieren? Sorry, aber das ist vollkommener Blödsinn.
Quatsch, das meinte ich auch nicht. Ich meinte das allgemein. Was Apple nicht will das geht eben nicht...

Aber ich kann den Ärger exakt nachvollziehen weil ich das genauso selbst erlebt habe und immer wieder erlebe... iPhone ist plötzlich krückenlahm obwohl ich nichts verändert habe... iTunes hat sich wieder verwandelt und nichts ist mehr so wie es war, bzw. da wo es war und manche Funktionen sind ganz verschwunden... Gelöschte Daten werden von Apple aufs Handy zurückgespielt... Das ist wirklich alles extremst kompliziert und kaum noch zu verstehen...
Gibts nicht ein Forum wo Apple Mitarbeiter mitlesen? Vielleicht kennen die ja die Einstellung in iTunes wo ich den Prozessor wieder hochtakten kann und das Handy wieder vernünftig nutzen kann ^^
 

Schnuppendulli

Alkmene
Registriert
14.12.13
Beiträge
32
Mein Chef hat immer noch ein 4er und komischerweise geht das ding immer noch wie Henne.
Wir haben unter anderem auch noch ein 4s, IPad2 und einen IMac late 2008. Alles mit neuester Software.
Diese Teile werden jeden Tag benutzt und damit meine ich nicht WhatsUp!! Die müssen arbeiten und das tun sie auch.
Seltsamer weise ohne Probleme und auch "wie Henne".
Das sind doch alles keine Wegwerfprodukte.
ch bin der Meinung das sehr viel mit dem Besitzer zutun hat (was definitiv nicht negativ gemeint ist, da sehr viel Unwissenheit DIE Rolle spielt).
Der Meinung bin ich auch - hat sich auch schon des öfteren bewiesen
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
iPhone ist plötzlich krückenlahm obwohl ich nichts verändert habe... iTunes hat sich wieder verwandelt und nichts ist mehr so wie es war, bzw. da wo es war und manche Funktionen sind ganz verschwunden... Gelöschte Daten werden von Apple aufs Handy zurückgespielt...
Alles Probleme, die ich nicht nachvollziehen kann – und ich verwende iTunes seit über 10 Jahren.
 
  • Like
Reaktionen: Schnuppendulli

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Der hat noch nicht mal WhatsApp drauf :p
Aber excel bearbeitet er damit trotzdem, Mailt etc. Naja... was soll's. Mein letztes Windows Notebook war auch sehr, sehr langsam und noch nicht solo alt. ;)
 

Danceman

Elstar
Registriert
09.12.14
Beiträge
73
Also ich bin für jeden Tipp dankbar wie ich die Verlangsamung meines 4S aufhalten kann. Seit IOS 7 ist es immer langsamer geworden. Ich hab keine neuen Apps drauf, nicht gebreakt oder sonstwas. Trotzdem ist es unglaublich lahm. Apps starten kann man mit leben, aber beim tippen ist es einfach ätzend. Blöd wenn man sich vertippt und es ja erst ein paar Buchstaben später bemerkt wenn es sich entschieden hat die Buchstaben doch noch anzuzeigen. Das ist kurz vor unbrauchbar...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
ich verwende iTunes seit über 10 Jahren.
Ich habe iTunes unter Windows gemieden. Das Problem war eigentlich nur das die Performance des Windows dezent sehr gelitten hatte. Aber das War meine persönliche Meinung. Deswegen hatte ich noch nie generell gegen Apple gewettert weil der sinn des Programms ja ursprünglich nicht für Windows ausgelegt war.
 

Danceman

Elstar
Registriert
09.12.14
Beiträge
73
ich verwende iTunes seit über 10 Jahren.
Genau... Wenn man das kennt kann man sicher damit was anfangen. Aber du bist da auch reingewachsen, ich musste es sofort verstehen und das ist sehr, sehr schwer wenn man gewohnt ist seinen Rechner selbst zu kontrollieren.

Hast du irgend ein Virenprogramm laufen?
Ich les immer das sich Viren nicht für Apple interessieren? Hab ich deswegen eigentlich auch nichts drauf...
Aber das wurde direkt nach dem Update zum 7er IOS so langsam. Da ist es sofort aufgefallen. Das Problem haben ja einige mit dem 4er
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Deswegen die Frage. So ein kleines Programm bremst unheimlich. Genau so wie irgendwelche cleaner die so ein Gerät schneller machen sollen. Du kannst gern mal "testweise" das iPhone komplett zurücksetzen (nach dem du ein Backup angelegt hast) und komplett neu starten, ohne das du das backup sofort wieder drauf spielst. Zudem gibt es mittlerweile iOS 8. Bzgl. der updates und so.
 

Benutzer 176034

Gast
Denn die "ehemaligen Apple user" sind zu den größten Apple Gegner geworden und prahlen auch noch damit.
Das ist das erste Mal, dass ich solch einen Satz lese. Ich kenne NIEMANDEN, auf den dieses Zitat anzuwenden ist.
Und ein MacBook wegen einer "versetzten" @-Taste zurückzugeben... Nunja, Du kennst ja eigenartige Leute... Und dass Du Dir vorkommst, Du wärest im Fadenkreuz der Apple-Gegner mit der Konsequenz, Deine Geräte zu verschweigen, lässt mich vermuten, dass Dein Rückgrat noch nicht fertig ausgebildet ist.
Ich verschweige ganz bestimmt nicht, wozu ich stehe und was ich gekauft und bezahlt habe. Ich bin sogar stolz darauf und wenn das jemandem nicht gefällt, kann er auf seiner Windows-Möhre ja gerne weiter klimpern...

Die Smartphones - und ganz besonders iPhones - werden immer mehr zu Familienmitgliedern... Ist etwas dran (kleinste Schrammen), wird sofort der Arzt (Apple-Store) konsultiert mit der schwer erregten Frage, was noch möglich ist... Menschenskinners...

Android hat einen Lebensberechtigungsschein und iOS auch. Wer sich nicht entscheiden kann... Tja... Der muss eben ausprobieren...
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Was soll da bremsen @maddi06?

Ich dachte iOS hätte eine intelligente RAM-Verwaltung...


Sent from my iPhone 6
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ich dachte da kommt noch etwas, weil ich jetzt ans Senden denke.. :p


Sent from my iPhone 6
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Darum geht es aber gar nicht. Es geht (wenn ich den TE richtig verstehe) darum, dass ich ein iPhone nur mit einem PC verknüpfen kann. Mal eben was von einem anderen PC holen geht mit iTunes einfach nicht. Das ist ein Teil des Apple Sicherheitskonzeptes, das man einfach mit kauft, ob man will oder nicht.
Aber es gibt ja genug Wege (Programme) um das zu umgehen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Kennt von euch jemand die Haudegen? Sehr geil... nur so nebenbei mal...
 

Schnuppendulli

Alkmene
Registriert
14.12.13
Beiträge
32
Und dass Du Dir vorkommst, Du wärest im Fadenkreuz der Apple-Gegner mit der Konsequenz, Deine Geräte zu verschweigen, lässt mich vermuten, dass Dein Rückgrat noch nicht fertig ausgebildet ist.
Würdest du mein Leben kennen, das mit dem Rückgrat würdest du zurücknehmen. Aber ich grins das einfach weg - bin dir nicht böse
denn gerade weil du mich nicht kennst, hat dein Gedanke evtl. ein wenig Berechtigung.
Ich "verschweige" meine Geräte weil ich es satt bin auf Feiern oder ähnlichem das ewige Windows/Android gegen Apple gelabere .
Dieser Krieg geht mir auf den Sack. Selbst wenn man nichts mehr sagt, werden die "Gegner" immer größer und hören kaum noch auf.
Wie du schon sagtest, Android und auch Windows haben ihre Lebensberechtigungsschein - richtig.
Ich bin in der Windows Welt groß geworden. Ich habe mich einfach nur interessiert, einem anderen System geöffnetIch kenne in der Tat solche Leute, die sind zu stolz oder stur was dazu zu lernen. Zittat " Von Apple will ich nichts wissen - ist eh scheisse" Sollen die so denken.
Ich bin kein Apple Prophet, ich weiss nur das es für mich die weit bessere System ist denn ich habe es mir von einem Apple user erklären lassen und ausprobiert.
Bin der Meinung es ist kein Fehler nichts zu wissen, es ist ein Fehler nicht wissen zu wollen
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Ehrlich? Ich glaube den Thread habe ich ganz falsch eingeschätzt...nach dem Eingangspost und den ganzen Shitstorm habe ich dacht...bums, aus Feierabend.
Der Thread nimmt ja erst so richtig an Fahrt auf.:)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Drei Seiten geht ja noch... :p Schön Feierabend! ;) Im Grunde ist es fast so: Ein BMW Fahrer logt sich in ein Mercedesfahrer Forum ein und kotzt sich da aus. Bis jetzt ist es noch interessant... :)
 

Benutzer 176034

Gast
Weiterhin wäre es falsch, Wertigkeiten über ein Smartphone zu erstellen oder zu erhalten. Mir persönlich fällt es überhaupt nicht schwer, die Wahl meines Gerätes zu vertreten, selbst, wenn ich völlig alleine im Kreise von Android-Nutzern wäre.
Nicht mal Schweißperlen bekäme ich.
Solange man dazu steht, was man hat, beißen sich die Anderen die Zähne aus. Sie würden müde werden, Dich bekehren zu wollen und es am Ende lassen.
Unser Userkollege @technikelse praktiziert dieses Denken in vorbildlicher Weise. Er ist überzeugter Windows-Phone-Nutzer und schwirrt trotzdem hier durch das Apple-Forum mit einem eleganten Mix aus Humor und Hilfsbereitschaft. Ja - warum denn auch nicht? Ist doch sein Gerät, sein Geld hat er in die Hand genommen und es bezahlt. Er muss damit klarkommen und kein Anderer. Und er kommt damit klar. Ab dann ist alles in bester Ordnung.
Dass ich kein Windows-Phone haben möchte, ist ihm so egal, wie nichts Anderes. Kann es auch... Was hätte er davon, mir eines gegen meinen Willen aufzuquatschen...? Habe ich aber ein iPhone-Problem, und er ist "in Reichweite", so hilft er, wo er kann.
Und genau das ist das Rezept, lieber @Schnuppendulli: Respekt vor den Wünschen Anderer.

Gehst Du mit Deinen Apple-Geräten auf Tauchstation, so liegt Dein Problem "in der Nähe des Rückgrates". Du verstehst sicher, dass das keine Beleidigung sein soll, sondern meine Feststellung, mein Fazit aus Deinem eigenen Text.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer und Mac K.

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Ich tippe mal stark, das bei dem TE ein schwerwiegender Fehler 53 besteht.
Das beste wäre, wenn man das Applekonzept nicht mag, Handytausch auf ein anderes Betriebssystem. Vielleicht kommt man damit besser klar.