• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie heißt dieses Instrument?

Alecco

Transparent von Croncels
Registriert
17.02.09
Beiträge
306
Hi,

ich versuch den Namen eines brasilianischen Instruments herauszufinden. Bei vielen Liedern kommt dieser typische Klang vor. Nur die Beschreibung ist echt schwierig.

Also ich habe hier mal ein Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=JVSGgt5_lCo#t=60s

Man hört es im Hintergrund bei etwa 1:01 bis 1:02 (läuft aber dann auch weiter im Hintergrund)

Es scheint irgendeine Art Flöte zu sein. Ich habe schon an eine Art "Ziehpfeife" gedacht, die man oft aus Zeichentrickfilmen kennt. Aber ich weiß nicht, wie ich den Namen finden soll. Ich habe natürlich mal übliche Begriffe bei Google eingeben, aber leider nichts gefunden. Auch auf google habe ich sowohl auf Portugiesisch und Deutsch nach Stichwörtern gesucht, aber nichts gefunden.


Vielleicht kennt das einer von euch!
 

Alecco

Transparent von Croncels
Registriert
17.02.09
Beiträge
306
Ich hatte Trommeln mal ausgeschlossen, weil man da normalerweise einen anderen Klang erwartet :D

Danke :)
 

BuddyBoxer

Granny Smith
Registriert
24.03.10
Beiträge
14
Instrument aus youtube

Das von Dir gesuchte Musikinstrument könnte eine Cacavella sein, hab ich jedenfalls schon mal so ähnlich gehört bei einer südamerikanischen Band, Gruß Buddy
Hi,

ich versuch den Namen eines brasilianischen Instruments herauszufinden. Bei vielen Liedern kommt dieser typische Klang vor. Nur die Beschreibung ist echt schwierig.

Also ich habe hier mal ein Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=JVSGgt5_lCo#t=60s

Man hört es im Hintergrund bei etwa 1:01 bis 1:02 (läuft aber dann auch weiter im Hintergrund)

Es scheint irgendeine Art Flöte zu sein. Ich habe schon an eine Art "Ziehpfeife" gedacht, die man oft aus Zeichentrickfilmen kennt. Aber ich weiß nicht, wie ich den Namen finden soll. Ich habe natürlich mal übliche Begriffe bei Google eingeben, aber leider nichts gefunden. Auch auf google habe ich sowohl auf Portugiesisch und Deutsch nach Stichwörtern gesucht, aber nichts gefunden.


Vielleicht kennt das einer von euch!