• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie habt ihr den Kabelsalat gelöst?

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Bei mir das selbe wie bei Anthonjay. Einfach alles mit massig Klebeband an die Rückwand gepappt. Aus den Augen aus dem sinn.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
@Applicator: Echt? Reißt du dann nicht die ganze Tapete runter, wenn du ein Kabel entfernen willst?
 

Panini

Starking
Registriert
08.02.08
Beiträge
217
Doppelseitiges Klebeband und Kabelschächte aus dem Baumarkt.
 

Anhänge

  • kabel.jpg
    kabel.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 362
  • Like
Reaktionen: martin81

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Doppelseitiges Klebeband hat bei mir nie gehalten =(
 

not found

Stechapfel
Registriert
24.11.11
Beiträge
158
Richtiges Band verwenden, z.B. 3M Montageband. Beide Oberflächen vorher säubern und insbesondere fettfrei machen ;)

Habe so auch zwei Steckdosenleisten und einen geschlitzten Kabelkanal am Tisch befestigt, hält seit etwa 5 Jahren bombenfest. Alles, was von da noch so weiter weg geht (Kabelbündel zum Server, Soundanlage, ...) habe ich in transparente Spiralschläuche gefädelt. Man muss sich nur dazu zwingen, bei jedem neuen Kabel kurz den Kanal zu öffnen.

So sauber wie bei Panini sieht es nicht aus, aber allein auf/unter/am Schreibtisch stehen auch 4 Rechner und eine Hand voll Feldgeräte, da wird's im 60x40mm Kanal schon kuschelig.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Ein Foto habe ich gerade nicht zur Hand. Meine ganzen Kabel und Geräte ( Switch, Multimedia Zeugs AE usw ) habe ich in einer Kommode, auf der der Fernseher steht im Wohnzimmer. es sind nahezu keine Geräte/Kabel sichtbar, da eben alles in der Kommode werkelt.


Der eigentliche Router steht im Arbeitszimmer meiner Freundin. Dort auch der Drucker und der restliche Kabelsalat. Da es nicht mein Arbeitszimmer ist, und es meine Freundin nicht stört, herrscht dort ein kleines Chaos. Im Wohnzimmer würde ich das nicht haben wollen ^^
 

Panini

Starking
Registriert
08.02.08
Beiträge
217
Bekommen wir bitte auch noch die Oberseite des Tischs zu sehen?
Hatte ich vor längerem schon mal im Arbeitsplatzthema gepostet. Von oben sieht es so aus, schön Kabelfrei. Das einzige Kabel ist das zum Handy, welches im schwarzen Schubladenblock ganz unten verstaut ist. Der USB-Hub für Sticks und externe Festplatten ist ebenfalls dort drin versteckt.
 

Anhänge

  • arbeitsplatz.jpg
    arbeitsplatz.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 339

BlueGerbil

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.11.10
Beiträge
107
Hatte ich vor längerem schon mal im Arbeitsplatzthema gepostet. Von oben sieht es so aus, schön Kabelfrei. Das einzige Kabel ist das zum Handy, welches im schwarzen Schubladenblock ganz unten verstaut ist. Der USB-Hub für Sticks und externe Festplatten ist ebenfalls dort drin versteckt.


Sehr sauber! Vielen Dank!
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Wenn ich die Bilder hier so sehe, bekomme ich ein richtig schlechtes Gewissen^^. Habe das eigentlich auch schon vorgehabt nur dass war mir bisher zu viel Arbeit:D Vor allem weil ich einige Geräte habe die so ein extra Netzteil haben. Was ja dann auch wieder größer ist und sich nicht einfach in einem Kabelschlauch oder ähnliches verstauen lässto_O Zudem noch ne große Steckerleiste…
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Hatte ich vor längerem schon mal im Arbeitsplatzthema gepostet. Von oben sieht es so aus, schön Kabelfrei. Das einzige Kabel ist das zum Handy, welches im schwarzen Schubladenblock ganz unten verstaut ist. Der USB-Hub für Sticks und externe Festplatten ist ebenfalls dort drin versteckt.

Hach, so einen schön aufgeräumten Schreibtisch hätte ich auch gern. o_O
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Ich habe alles hinten runter und dort mit Kabelbindern zusammengebunden. Es hängt in der Luft, damit ich mit dem Staubsauger schön saugen kann.
c2188a2e-2f1a-857f.jpg
c2188a2e-2e52-04e8.jpg

Hinter dem iMac habe ich eine 1Watt LED Lampe für gute Lichtverhältnisse:
c2188a2e-3011-57ca.jpg





Grüße vom Künstler
 

BlueGerbil

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.11.10
Beiträge
107
Wenn ich die Bilder hier so sehe, bekomme ich ein richtig schlechtes Gewissen^^. Habe das eigentlich auch schon vorgehabt nur dass war mir bisher zu viel Arbeit:D Vor allem weil ich einige Geräte habe die so ein extra Netzteil haben. Was ja dann auch wieder größer ist und sich nicht einfach in einem Kabelschlauch oder ähnliches verstauen lässto_O Zudem noch ne große Steckerleiste…


Schau Dir mal die CableBox von BlueLounge an, das könnte hilfreich sein. Link dazu poste ich mal lieber keinen, damit´s nicht wieder Tränen gibt.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Danke für den Tip:) Aber 30€ für ne Plastikbox ist mir dann doch zu teuer^^.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
So eine Box könnte man sich ja evtl. selber bauen.




Grüße vom Künstler
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Übrigens hast du einen ganz wunderbaren Schreibtisch! Hätte man die Kabel nicht auch in einem der Standsäulen unterbringen können?
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Der Schreibtisch ist aus dem Jahr 1923. Von meinem Großvater. Massive Eiche. Sowas bekommt man heute nur mehr im Antiquitätenhandel.

Ich hatte fast Tränen in den Augen, als ich die mittlere Lade entfernt habe und mir mit zwei Rollleisten aus dem Baumarkt und einer Eichenplatte, dieses Schubfach eingebaut habe (was aber ergonomisch wunderbar ist). Links und rechts befinden sich innen ebenfalls massive Holzladen. Das bringe ich nicht übers Herz, da weiter zu basteln.




Grüße vom Künstler
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Alles klar, das kann ich vollkommen verstehen. Ich habe im Antiquitätengeschäft mal welche gesehen, die "hinten innen" nicht komplett bündig mit der Platte waren. DA hätte man dann Kabel durchführen können. Rumbohren würde ich an sowas aber auch nicht.