• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie finde ich heraus ob ich einen Samsung oder LG Display habe beim Mac Book

proretina

Granny Smith
Registriert
07.07.13
Beiträge
17
Wo kann ich das nachschauen?

Kann mir jemand weiterhelfen, ich wäre sehr dankbar.

Liebe Grüsse Proretina
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Endlich traut sich mal jemand diese alles entscheidende Frage zu stellen. ;)
 

Jayderkiss86

Antonowka
Registriert
18.02.11
Beiträge
355
ioreg -lw0 | grep \"EDID\" | sed "/[^<]*</s///" | xxd -p -r | strings -6
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Hallo!

Kopiere folgendes in das Terminal und führe es mit der Eingabetaste aus:
Code:
ioreg -lw0 | grep \"EDID\" | sed "/[^<]*</s///" | xxd -p -r | strings -6
Damit wird die ID des Displays ausgelesen.

Sollte sich am Anfang der Ausgabe "LP" befinden, handelt es sich um ein LCD-Panel von LG Electronics.
Sollte sich am Anfang der Ausgabe "LSN" befinden, handelt es sich um ein LCD-Panel von Samsung.
 

proretina

Granny Smith
Registriert
07.07.13
Beiträge
17
mamamia ich habe einen LG Display, man man man heul°°
 

lowp

Erdapfel
Registriert
22.07.13
Beiträge
3
wenn ich die codezeile in das terminal einfüge und mit enter bestätige, passiert bei mir leider nichts!? Danke :eek:
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Was hast du fuer ein MacBook? Bei den neueren funktioniert die Methode anscheinend nicht mehr.
 

lowp

Erdapfel
Registriert
22.07.13
Beiträge
3
Hab ein MacBook Air (Mid 2013). Scheint mir auch so, als ob die Methode nicht (mehr) funktioniert. Kann man sonst irgendwie herausfinden was man für ein Display verbaut hat (nicht dass ich unzufrieden bin, ganz im Gegenteil)?
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Hab ein MacBook Air (Mid 2013).

Hallo!? - Es geht hier nur um Displays beim Macbook Pro Retina - und das auch nur bei den 15" Modellen.
Bei den 13"-Modellen haben die aufgeführten Befehlszeilen noch nie funktioniert.
Bei den 15"-Modellen funktionieren sie immer noch. Ich musste leider auch vor 2 Wochen feststellen, dass ich eine "Gurke" mit LG-Display bekommen habe.
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Habe auch ein LG Display in meinem Retina MBP welches ich soeben erworben habe, kann mich aber nicht beklagen... Noch nicht mal schauen was die kommenden Monate so bringen.