• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie Festplatte formatieren? 300GB = 80GB Mac + 220GB Win

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Klar. Du musst im FP-DiProg nur unter "Optionen" das Formatierungsschema "MBR" wählen, sonst kann kein PC der Welt die Platte erkennen. Es sind dann bis zu 15 Partitionen möglich. (aber max. 8-10 sind empfohlen)

Und Schmiddi sagt, dass ich GUID nehmen soll. Ich bin verwirrt...
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Also dann MBR am Mac wählen und formatieren. Dann an Win hängen und den Rest als NTFS formatieren. Danke!
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
das ist super das das hier schon so ausführlichst diskutiert wurde, hab das gleiche morgen vor, so kann ich mir schon die nervige fragerei ersparen ;) dank euch