• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie erkenne ich ob meine Apple Watch Ultra 2 Mobilfunk an hat?

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Das ist meine erste Apple watch mit Mobilfunk. Wie erkenne ich ohne klicken oder tippen, ob Mobilfunk aktiv ist oder ausgeschalten ist? Ich sehe dauerhaft nur das Symbol. Egal ob Mobilfunk aktiv oder ausgeschalten:
incoming-312A6745-8AE7-4954-99B7-7A7F9E2BA004.jpeg
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Hallo, ist eine eSIM auf der watch aktiviert?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Die Verbindung zum iPhone (Bluetooth und WLAN) abschalten, dann wird Mobilfunk eingeschaltet und das Symbol grün.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
@wolfmac
Ja.


@NorbertM
Du meinst so?
2.jpeg

3.PNG


Da kommt eben dieses Symbol (es ist genauso wie vorher ohne Aktivierung "Mobilfunk"

1.jpeg


Auch im Flugmodus:

incoming-ACDB1D06-5F86-4948-9031-1A72F721A870.jpeg
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.084
Nein, schalte das iPhone mal eben komplett aus und Du darfst in keinem bekannten WLAN sein.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Alles so gemacht wie hier beschrieben?

ich hatte heute schon einmal telefoniert. iPhone war aus. Und telfonieren hat funktioniert.


@angerhome
iPhone ist aus. Jetzt kann ich (im Gegensatz zu heute Mittag) keine Telefonanrufe mehr tätigen.

Ich werde bei A1 anrufen
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.084
Du kannst aber auch ganz einfach auf der Watch in Einstellungen - Mobilfunk gucken:

So sieht es aus, auch wenn die Uhr mit dem iPhone verbunden ist:


incoming-F9AA1A46-74DF-41CD-8AA7-F91AE5C6D1CE.png
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Bei mir steht dort "Keine Verbindung"
Ich bin gerade mit A1 im Gespräch

Ich werde morgen von einem A1 Mitarbeiter (hoffentlich) kontaktiert, der selber eine Apple watch hat und sich mit Fehlerbehebung auskennt. Die eSim ist nämlich korrekt eingebucht und die Einstellungen am iPhone unmd AppleWatch sind ebenso korrekt. Der Fehler liegt wahrscheinlich bei A1.
Schaun mer mal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: angerhome

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Wenn die Uhr dann im Mobilfunk eingebucht ist, wird die Komplikation (bei dir die graue) den Empfangsbalken anzeigen.
 
  • Like
Reaktionen: bekl101 und tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Danke @Sequoia!
Ich habe mein iPhone zu Hause liegen gelassen. Beim spazieren gehen hat sich dann die Komplikation in 4 grüne Punkte verwandelt und das telefonieren war möglich. Ich habe den Rückruf für morgen von A1 schon storniert.

incoming-7EAC8DD8-E084-4EEE-907B-86C525B1F923.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.720
Gut, der eine MA der eine Apple Watch hat und sich „auskennt“ wird es dir danken 😂😂😂

(Für die Nicht-Österreicher hier: A1 ist unser „Premium“-Anbieter; leider eher bei den Preisen - verglichen mit den anderen - als {offenbar} beim Service)
 
  • Haha
Reaktionen: tiny und Balkenende

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
@alex34653
Da hast Du recht! Tip von mir: ich lege immer auf, wenn ich in das Callcenter Wien, Graz oder Linz komme. Hebt Klagenfurt ab ( das hörst Du eh sofort am schönen Dialekt) habe ich meistens einen guten support. Meine Theorie weshalb das so ist: in Klagenfurt gibt es wenig Jobs und daher wenig Fluktuation beim Personal. Daher arbeiten dort eher Mitarbeiterinnen, die schon lange dort sind und sich Wissen angeeignet haben.
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74