• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie eigene Filme in Itunes bringen

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Hi liebe Apfel Freunde,

ich habe leider nach wie vor keinen einzigen Film in Itunes. Wenn ich meinen Pulp Fiction zb mit Handbrake in Itunes bringen möchte, dauert das mal gute 2 Stunden. Ich muss aber wiederum alles in Itunes ablegen damit ich mit dem Iphone, Apple TV und Ipad wiederum zugriff darauf habe. Da das Ipad mitlerweile Bett gerät nummer 1 bei uns Zuhause ist, wäre es schon angenehm die Angesammelte DVD Sammlung irgendwie Itunes Komform zu bekommen um diese dann auf dem Ipad geniesen zu können. Jedoch bin ich hier recht erfolglos bisher, bzw kenne mich Software Technisch mit Macs nun nicht SOOOooo dolle aus

PLZ Help
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Handbrake ist doch erste Wahl. Aber es dauert eben auch seine Zeit, da führt kein Weg dran vorbei...
Ich lasse sowas über Nacht machen.

Ralf
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ihr dürft den Kopierschutz eurer DVDs nicht umgehen (die aller wenigsten DVDs haben keinen Kopierschutz), von daher lasst die Filme lieber auf der Scheibe, spart auch Speicherplatz. Tipps werdet ihr hier dazu wohl auch genau deswegen nicht bekommen.
 

FunnyHemp

Jamba
Registriert
09.10.09
Beiträge
54
Also soweit ich weiß ist Handbrake vollkommen legal! Ich hab die selbe Frage mal in einem Thread in den Raum geworfen und da wurde auch gesagt, dass Handbrake legal ist! Zum Thread: Also wenn du mit Handbrake die Standardeinstellungen nimmst ist es sehr langsam mit H.264.
Was ich mache ist: 1. Ipohne und ipod touch Presets nehmen, 2. Average Bitrate 1500, 3. IPod 5G Support ankreuzen, 4. Dann deine Größe vom Bild nehmen, und jetzt bei 5. gehst du auf "Advanced" (in der Leiste wo auch Video, Audio Chapters usw. ist!) -> Dann klickst du bei "Motion Estimation Method" auf "Default (Hexagon)", wählst "Subpixel Motion Estimation" auf 2 oder 3, 6. Dann kreuzt du noch "NO DCT-Decimate" an!
So sparst du dir gut die Hälfte an Zeit beim umkonvertieren. Ich mach das jedes mal so, sind bei mir vl. 50-60 Minuten pro DVD bei guter Qualität. Noch viel schneller geht meistens MPEG-4 (ffmpeg) Codec, den Handbrake auch mitbringt, allerding neigt der mehr zu "Pixelmatsch", also bleib lieber bei H.264...... Falls du noch ffragen hast, bezüglich welche Größe die Videos haben sollen, damit sie so sind wie die gekaften iTunes Filme im Store, schick mir einfach ne Nachricht, das würde hier zu lange werden.
LG
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Also soweit ich weiß ist Handbrake vollkommen legal! Ich hab die selbe Frage mal in einem Thread in den Raum geworfen und da wurde auch gesagt, dass Handbrake legal ist!

Das ist nicht die Frage. Handbrake mag als Applikation vertrieben werden dürfen, aber es ist dir nicht erlaubt Kopierschutzmassnahmen zu umgehen.
- Dein Auto ist "legal" und trotzdem darfst du in einer 30er-Zone nicht 120kmh fahren.
- Du kannst auch völlig legal ein Radarwarngerät kaufen, aber die Benutzung ist nicht erlaubt.
- Dein Brecheisen ist auch "legal" aber dein Wohnungseinbruch mit diesem Werkzeug eben nicht.
usw..usw.
 

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
Hallo,

fürs iPhone benutze ich die App AirVideo + AirVideoServerprogramm das auf dem Mac läuft. Somit habe ich zugriff auf alle Filme ,bzw. ordner mit Filmen von überall. AirVideoServer konvertiert, wenn nötig, die Filme selbst, in ein übertragbares Format.

Bist Du im selben Wifi-Netz ist das nicht nötig, da werden fast alle Formate im Originalformat übertragen, willst Du ein Film im Handynetz anschauen, sollte schon 3G vorhanden sein, und er braucht ein wenig zum starten.

So wie ich das lese, will man im Bett , zuhause auf alle Filme zugreifen, und sie auf dem iPad anschauen. Wenn das Programm auf dem iPad läuft, müßte das dann ohne Problem möglich sein.

Ich übertrage damit Filme die ich in verschiedenen Formaten wie MPEG2 TS, MPEG4 , H264 , AVI , etc....... auf der Festplatte habe, funktioniert eigentlich wunderbar, und vorallem kannst Du auch Filme anschauen , die nicht in Deiner iTunesMediathek sind.

Es gibt aber auch noch andere Apps die das können.........
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Es gibt aber auch noch andere Apps die das können.........
Zum Beispiel MM, aber ob sich das deswegen lohnt weis ich nicht. Ich persöhnlich habe auf einen Mac immer Wondershare benutzt, aber das hat immer ein hässliches Wasserzeichen hinterlassen, wenn man nicht die Pro Version hat. Handbreake kenne ich nicht.. für Windows gibt es auch genug Tools. Aber wenn du schon den Kopierschutz umgehst, kannst du dir auhch gleich "legal" die Filme aus dem Internet saugen, was sehr viel komfortabler ist..
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Das ist nicht die Frage. Handbrake mag als Applikation vertrieben werden dürfen, aber es ist dir nicht erlaubt Kopierschutzmassnahmen zu umgehen.
- Dein Auto ist "legal" und trotzdem darfst du in einer 30er-Zone nicht 120kmh fahren.
- Du kannst auch völlig legal ein Radarwarngerät kaufen, aber die Benutzung ist nicht erlaubt.
- Dein Brecheisen ist auch "legal" aber dein Wohnungseinbruch mit diesem Werkzeug eben nicht.
usw..usw.

Nicht ganz richtig. Laut der bisherigen Rechtsprechung muss ein Kopierschutz "brauchbar und wirksam" sein, damit er nicht umgangen werden darf. Dies soll Hersteller dazu zwingen, einen Kopierschutz zu entwickeln, der nur mit erheblichem Aufwand zu knacken ist. Hintergrund ist, dass es Kopierschutz gibt, der auf Windows funktioniert aber auf einem Mac keine Wirkung zeigt. So einen Kopierschutz kann man getrost ignorieren, es ist nicht illegal diesen Kopierschutz zu umgehen.

Wenn ein Programm, das zum Kopieren/Brennen von CDs/DVDs gedacht ist, auch(!) kopiergeschütze DVDs ohne Mühen und ohne Zutun des Benutzers kopiert, dann ist der Kopierschutz nicht brauchbar und wirksam gewesen. Das Programm und das Kopieren der DVD ist somit legal. Dies trifft auf viele Kauf-DVDs zu, bei denen man grundsätzlich ein Recht hat, Kopien anzufertigen.

Anders ist es, wenn das Programm ein Spezialprogramm ist, das ausschließlich dem Zweck zum Knacken eines Kopierschutzes dient. Leih-DVDs haben meistens einen schärferen Schutz, diesem zu umgehen ist illegal.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Nicht ganz richtig. Laut der bisherigen Rechtsprechung muss ein Kopierschutz "brauchbar und wirksam" sein, damit er nicht umgangen werden darf. Dies soll Hersteller dazu zwingen, einen Kopierschutz zu entwickeln, der nur mit erheblichem Aufwand zu knacken ist. Hintergrund ist, dass es Kopierschutz gibt, der auf Windows funktioniert aber auf einem Mac keine Wirkung zeigt. So einen Kopierschutz kann man getrost ignorieren, es ist nicht illegal diesen Kopierschutz zu umgehen.

Wenn ein Programm, das zum Kopieren/Brennen von CDs/DVDs gedacht ist, auch(!) kopiergeschütze DVDs ohne Mühen und ohne Zutun des Benutzers kopiert, dann ist der Kopierschutz nicht brauchbar und wirksam gewesen. Das Programm und das Kopieren der DVD ist somit legal. Dies trifft auf viele Kauf-DVDs zu, bei denen man grundsätzlich ein Recht hat, Kopien anzufertigen.

Anders ist es, wenn das Programm ein Spezialprogramm ist, das ausschließlich dem Zweck zum Knacken eines Kopierschutzes dient. Leih-DVDs haben meistens einen schärferen Schutz, diesem zu umgehen ist illegal.

Mal davon abgesehen, dass dir die Justiz nicht an den Karren fahren wird (und die Filmindustrie auch nicht), wenn du deine DVDs, die du besitzt, als File kopierst um sie auf dem iPad zu schauen. (oder dergleichen)

Solange du die Filme als Original besitz ist das der Filmindustrie egal. Auch wenn es theoretisch laut Gesetz verboten ist einen Kopierschutz zu umgehen.
Hauptsache du hast den Film erworben. Und ich lasse mir nicht verbieten Kopien von meinen CDs (und DVDs) in digitaler Form zu ziehen als Backup.