• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

wie die Xtools deinstallieren?

Lars2

Tokyo Rose
Registriert
29.12.05
Beiträge
67
Hach, schon nett was man so auf der 10.4. DVD findet, hab mir mal die developer-tools installiert nachdem mich bei mac-tv die Screensaverherstellung fasziniert hat. Anschliessend hab ich dann gemerkt das zum einen 1 GB Plattenplatz weg war (jaja, man soll halt genauer schauen wenn man was installiert), zum anderen mach ich das letztendlich eh nicht, viel zu zeitaufwendig.

Hab auch die uninstall-devtools.pl unter developer/tools gefunden aber was mach ich damit um den Kram wieder von der Platte zu schmeissen?

Meiner Meinung nach logisch und einfach wäre, die Datei einfach ins Terminal zu ziehen... da passiert aber dann nicht das was ich erwarte sondern das es mit root permissions laufen soll. Jetzt frag mich mal einer wie ich die da reinbekomme :)

Danke
 

Squart

Pomme Etrangle
Registriert
29.01.04
Beiträge
910
Eigentlich nicht schwer: Gebe "sudo " ins Terminal ein, ziehe dann die Datei dahinter hin und drücke bestätigen. Danach musst du deinen Admin-Passwort eingeben. Dies war es dann auch schon.

Gruß
Squart