• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie Datenspeicherung am schlausten realisieren?

krutoi1905

Erdapfel
Registriert
16.02.16
Beiträge
1
Hallo, ich bin neu hier und bin auch noch ein Anfänger in der Programmierung von Apps. Ich habe bisher nur in VisualBasic programmiert.

Ich habe seit längerem eine Idee für eine App (erstmal speziell für unseren Verein).

Und zwar soll die App unter anderem Termin, Kontakte, Tabellen, Listen usw enthalten.

Damit der Zugang zu den Daten nicht für jedem offen ist habe ich mir das folgendermaßen vorgestellt. Zu aller erst muss ich mich einloggen. Danach gibt es für mich die Möglichkeit einen neuen Verein zu erstellen oder eine Anfrage an einem Verein zu senden. Nachdem ich dann ein Verein erstellt habe sollte ich die Möglichkeit haben Anfragen anzunehmen oder Abzulehnen. Wenn ich nun Anfragen annehme sollte diejenigen die Angenommen wurden auf alle Daten (Termine, Tabellen usw.) die ich schon erstellt habe zugreifen können.
Außerdem soll jeder die Möglichkeit haben neue "Daten" erstellen zu können.

Jetzt zu meiner Frage. Wie und womit schaffe ich es erstens alle Daten abzuspeichern (diese müssen ja sicherlich auf einer cloud gespeichert sein) und zweitens das jeder angenommen Vereinsmitglied darauf zugreifen kann und Daten hinzufügen oder löschen kann. Die Daten sollten dann immer bei allen Vereinsmitgliedern aktuell sein.