• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie das Erbe verprassen?

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Den Tipp finde ich gut. Sag mal, hast Du Dich kundig gemacht? Kann man da vielleicht sogar noch mehr rausholen? Gibt es die Zinsen am Schluss? oder wird es monatlich abgerechnet?

Ist echt ein guter Tipp. Danke.

Ja, habe mich kundig gemacht, sonst hätte ich ja nicht da angelegt.
Zinsen gibts am Schluss, man kann da 1 Jahr nicht dran, ausser mit richtiger Begründung, dann bekommst du sogar die Zinsen bis dahin - Aber für mich ist es besser, wenn es ganz weg ist, dann kann ich es nicht ausgeben :p

Dasselbe gibts auch bei der Citybank oder so, aber bei der Deutschen ist es am seriösesten und du siehst auf jeden Fall dein Geld wieder, weil du nicht Angst haben musst, dass die Bank auf einmal pleite ist :D

Mehr geht glaube ich nicht, du bekommst ja immerhin 106,25€ ohne Risiko. Du bekommst mehr über Anleihen (bis ca. 15%, kommt auf das Risiko an) oder Aktien, aber das ist das Meiste, was es nur durch Sparen gibt.

Markus
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Danke Ihr beiden. Werde nächste Woche auf die Bank gehen.
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
okay,ich hab n bissel wat geerbt.
is jetzt auch nich soooo viel.n bisschen wat,halt.
nu is die frage - wat damit machen?
also es brennt mit ja schon unterm nagel.
son zweiter imac.n 24er vielleicht mit allem schnippes.oder m mbpro.noch n ipödchen dazu?o_O
auf jeden fall n kleinen betrag auf die kante - für leo,is klar.
naja für das iphone VIELLEICHT auch,obwohl ich da jetzt nicht so drauf aus bin.

also,was würdet IHR machen,liebe community?
oder doch alles in die socken in der sockenschublade verstecken und abwarten?o_O

Ich muss noch einen Kommentar loswerden:
Die "alten" Mitglieder beschweren sich über das Verkommen der deutschen Sprache, das Spammen und schlechte Rechtschreibung & Grammatik... und du... :-D

Für alle Bankinteressierten hier nochmal:
http://www.deutsche-bank.de/pbc/con...c-pbcde-to-pr-festzinssparen_sonderzinsaktion
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Als erstes gönnst du dir und Frau mzet01 ein nettes, feines Wellnesswochenende. Den Rest nimmst du, suchst dir einen - nicht zu konservativen, nicht zu dynamischen - Investmentfonds (deine Bank bzw dein Vermögensberater helfen dir da gerne) und legst das Ganze - mittelfristig - gut an.

Würd ich machen.
Gruß
 

mzet01

Gast
Ich muss noch einen Kommentar loswerden:
Die "alten" Mitglieder beschweren sich über das Verkommen der deutschen Sprache, das Spammen und schlechte Rechtschreibung & Grammatik... und du... :-D
mein gott,wenn se alle hier ihren dialekt mal aufen tisch legen dürfen,darf ich dat als bekennender pottler wohl auch,oda? ;)
nun mal im ernst : es ist doch wirklich schon was nervig.schließlich ist das ganze hier ja auch nur zum spaß gedacht.und eben drum muss man nicht immer alles durch ne lupe betrachten.
mal n bisschen salob daher schwafeln wird man ja noch dürfen. ;)

so und nun noch zur info : ich habe natürlich schon längst die infos gehabt,wie der betrag anzulegen ist.und ich habe eine form von wertpapier gewählt wo ich das auch über einen längeren zeitraum anlegen kann.das ganze liegt dann bei ca.4% pro jahr.leider ohne steigerungsform.
das erscheint mir halbwegs sinnvoll das ich den kompletten betrag a) im moment nicht benötige und b) jedoch jederzeit an die kohle ran kann.

und nun noch die anschaffungen : meine süße bekommt ein schickes geschenk von dem wir beide was haben werden ;).und ich rüste den mac mit ram und ende des jahres mit leo auf.
naja vielleicht gönnen wir uns den luxus mal wieder schick essen zu gehen.

ich denke damit dürfte auch die community zufrieden sein,oder? ;)
in diesem sinne...
gute nacht allerseits.

oder wie man hier sacht : macht die döppen dicht! :)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Bei der Summe von der wir hier reden (reicht nicht für ein MBPro sagtest du) würde ich sagen anlegen ist Unsinn, gönn dir was Schönes. Konsumiere.

Egal ob Reise - Reisen bildet - oder Mac. Genieße den kurzen Moment der Zufriedenheit, ärgere dich nicht wenn er vorbei und das Geld weg ist.

Für die Altersversorgung reicht es nicht, für ein kleines Glück zwischendurch schon :)
 

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
Man kann auch wenn diese hoch sind und man sicher ist, dass diese noch höher gehen ;)
Kann man aber leider nur selten sein. Wenn sie hoch sind ist man meistens schon zu spät dran. Man hät die Aktien kaufen müssen als sie auf 30$ waren
 

mzet01

Gast
Bei der Summe von der wir hier reden (reicht nicht für ein MBPro sagtest du) würde ich sagen anlegen ist Unsinn, gönn dir was Schönes. Konsumiere.
Egal ob Reise - Reisen bildet - oder Mac. Genieße den kurzen Moment der Zufriedenheit, ärgere dich nicht wenn er vorbei und das Geld weg ist.
Für die Altersversorgung reicht es nicht, für ein kleines Glück zwischendurch schon :)
ahjoa,n mbpro ist drin.
ein macpro in schickem umfang aber nicht ;)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich würde mir ein MB kaufen und mit dem Rest im Auto durch die USA reisen. So ins Blaue, einmal quer durch und dabei die üblichen Attraktionen mitnehmen.
5.000€ darf man geniessen 50.000€ sollte man aufheben. Zum größten Teil jedenfalls.
 

mzet01

Gast
Ich würde mir ein MB kaufen und mit dem Rest im Auto durch die USA reisen. So ins Blaue, einmal quer durch und dabei die üblichen Attraktionen mitnehmen.
5.000€ darf man geniessen 50.000€ sollte man aufheben. Zum größten Teil jedenfalls.
ansich eine tolle idee,aber 50.000 sinds ja doch dann wirklich nicht*g*.
zudem bin ich auch kein sichtlich großer usa fan.island würde mich mehr reizen.;)