• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Wie bekomme ich Lion auf einen iMac 20" (2006)

Apfelmann70

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.08.06
Beiträge
248
Folgende Sachverhalt:
iMac 20" (2006) von Nachbars läuft noch auf Snow Leopard. Möchten aber jetzt das letzte mögliche Update mitnehmen, was OS Lion währe. Lion ist ja nicht mehr im AppStore verfügbar.
Da ich mir Lion auf meiner HD gesichert hatte, könnte ich ja einen Bootfähigen USB Stick herstellen und Nachbars geben. Aber jetzt die Frage: "Was passiert wenn sie Lion auf ihren iMac installieren? Und wie können sie es nachträglich bezahlen?"
Danke
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Das installieren von dem Stick funktioniert. Nachträglich bezahlen geht nicht. Es kontrolliert keiner, ist aber nicht erlaubt. Sie könnten ja im App-Store Lion kaufen.
 

Apfelmann70

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.08.06
Beiträge
248
Das installieren von dem Stick funktioniert. Nachträglich bezahlen geht nicht. Es kontrolliert keiner, ist aber nicht erlaubt. Sie könnten ja im App-Store Lion kaufen.
HiHi, Lustig. Lion gibt es seit Veröffentlichung von Mountain Lion nicht mehr im AppStore. Sonst hätte ich ja auch nicht gefragt. Aber Danke.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Das gleiche Problem hatte ich auch. Hatten in der Agentur einen alten weißen iMac 5.1 glaub ich und der sollte von Tiger auf Lion. Die letzte Möglichkeit war ein Lion-USB Stick bei einem Apple-Händler, der letzte den sie hatten und hätten wohl auch keine neuen mehr bekommen. Bei Apple selbst bekommt man den auch nicht. Apple legt einem da leider Steine in den Weg.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Wenn ich mich nicht irre, gibt es Lion bei Apple auf einem USB-Stick zu kaufen. Das ist der einzig legale Weg es käuflich neu zu erwerben, so weit ich weiß...